Sternmoos ist zerfleddert

Hallo zusammen,

letzten Frühsommer habe ich unter einem Korallenrinden-Ahorn als Bodendecker ca. 12 bis 15 Sternmoos-Pflanzen gesetzt. Sind auch gut gewachsen und es hat prima ausgesehen. Über den Herbst und (sehr milden) Winter hat das Sternmoos aber extrem gelitten. Insbesondere sind viele Regenwurm-Häufchen im Sternmoos und es ist extrem zerfleddert. Auf der Fläche ist mehr Erde und Häufchen als noch vom Sternmoos übrig ist.

Was meint Ihr: Kommt das im Frühjahr wieder und gibt einen schönen Bodendecker? Oder soll ich es unter diesen Bedingungen lieber herausnehmen und einen anderen Bodendecker pflanzen? Falls Letzteres: Was passt denn gut zu so einem kleinen Ahorn? Dachte mal an Bärenfellgras - auch weil sich das von den Würmern wahrscheinlich (nehme ich jedenfalls an) so zurichten lässt.

Danke für Eure Antworten,
SunStar

• Hm... ich denke ich würde dem Ganzen ersteinml die Chance geben nach der Nässe des Winters wieder etwas durchzustarten.

Bärenfellgras ist schön, aber es wächst mit der Zeit auch "auseinander". Ich habe es demnach eher als etwas wandernd empfunden, da ich immer mal wieder Stücke entfernen musste. Also so wirklich als Bodendecker würde ich es jetzt nicht nehmen wollen.

• Zurück
    Oben Unten