Sternenklar

Ingo77

0
ist der Himmel heute Nacht :)

Anhänge

• Moon_01-2 (Large).jpg
    Moon_01-2 (Large).jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 155
  • Hallo Ingo!

Ein guter Schnappschuss!

So nah (356 000 km) war er uns schon lange nicht mehr. Den letzten Supermond konnten wir vor 18 Jahren beobachten.

LG Luise

ich war ziemlich enttäuscht...bei so viel nähe hätte ich gedacht, daß er etwas
    größer ist....da hab ich in den frühen abendstunden schon einen viel größeren
    mond gesehen.

gruß geli.

• ich war ziemlich enttäuscht...bei so viel nähe hätte ich gedacht, daß er etwas
    größer ist....da hab ich in den frühen abendstunden schon einen viel größeren
    mond gesehen.

gruß geli.

Ich hab ihn auch schon viel größer gesehen, den guten alten Mond!
    Liegt das an der Lichtbrechung????????? Oder eine optische Täuschung?
    Warum erscheint er manchmal so groß und manchmal so klein????
    Also, das hat mich schon als Kind beschäftigt:confused:! Ich will jetzt wissen warum und deshalb frage ich Tante Google!

Lg Luise

:D:Dlass es mich wissen, wenn du fündig geworden bist....dann kann ich mir die suche und das gewurstel sparen:D

• Was tue ich mir da gerade an????????? Geli, es gibt so viele Erklärungen und ich bin schon ganz ga ga:d:d:d vom vielen Lesen.

Also, es ist eine optische Täuschung, soviel ist schon mal klar.
    Den Rest mußt du dir selber erlesen:p guckst du hier Mondtäuschung.

Lg Luise, die sich gerade über den "Wirkungsquerschnitt der Rayleigh-Streuung" beliest:d:confused::d:confused:

Ich dachte immer, man könne bei Vollmond net pennen....ich war heute nacht ein Stein. Kein Wolfsgeheul gehört, keine schreienden Jungfrauen....wie ein gefällter Baum.

Beste Grüße
    Doro

wurstel...wurstel....danke luise...immerhin hab ich mir die suche nach den link gespart:Dis ja auch schon was:grins:

• Oben Unten