Stelzenhaus und Bewässerung

goto

0
Hallo,

meine kleinen Kids wollen ein Stelzenhaus im Garten, d.h. ein einfaches Spielhaus aus Holz auf 1,50 m Höhe mit einem Sandkasten untendrunter. Nun ist der beste Platz hierfür der, an dem die Hunter-Getrieberegner mit ca. 11m Wurfweite und 3m Höhe ihre Ladung abfeuern. D.h. entweder ich plane und verlege einen Teil meiner Anlage neu oder lasse das Haus jeden zweiten Tag nass werden.
Material des Haus ist kesseldruckimprägniertes Fichtenholz. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich, ob das Holz das abkann oder ob man lieber die Anlage umbaut?

(Und bitte nicht die Fragestellung erörtern, ob so ein Haus Sinn macht oder nicht ;) )

Danke für Eure Hilfe!

• Zum Holz kann ich nichts sagen, aber bedenke, dass dann der Sandkasten auch immer wieder nass wird. Ich glaube, trockener Sand wäre für die Kinder doch auch schön, also wahrscheinlich eher umplanen...

Der Sandkasten wird abgedeckt, das halten wir bislang auch schon so, das wäre nicht das Problem.

Weiß jemand, ob man eine Art Wurfkurve für die Hunter-PGP-Regner im Netz finden kann, also in welcher Entfernung das Wasser wie hoch steht? (Abhängig von der Düse und Wasserdruck vermutlich.) Das wäre hilfreich für die Planung.

Danke Euch!

• Hallo goto,
    hast du seiner Zeit etwas zu den Wurfkurven von den Getrieberegner herausgefunden oder kannst du von deinen Erfahrungen berichten?
    Gruß Nils

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Treppe am Stelzenhaus hochziehen Heimwerken 16
    G Stelzenhaus für Kinder selber bauen Heimwerken 7
    TonyPolar Aprikosen- und Pfirsichbaum Schnitt Obstgehölze 0
    H Rhododendron und Kirschlorbeer, Blätter fast gelblich Gartenpflanzen 2
    S Überlasteter und viel zu großer Apfelbaum Obstgehölze 1
    S Rostpilz auf Monstera und anderen Pflanzen? Zimmerpflanzen 1
    bolban2 Rumänien - Transfagarasan und Transalpina Foto-Treff 19
    smilie321 Bonsai im Garten Sommer und Winter Bonsai 37
    L Erde im Beet hellgrau und sehr hart; Gemüse wächst nicht mehr trotz Düngung Obst und Gemüsegarten 8
    C Gurke und Schädling Schädlinge 5
    frank83 Kirschlorbeer radikal in Höhe und Breite schneiden? Hecken 31
    Jazz Brazil Thread "Essen und Trinken" taucht nicht auf. Support 22
    Elkevogel Neue Küchenspüle - hat jemand ein ähnliches Modell und Erfahrung damit? Sanierung & Renovierung 42
    JoergK SUCHE … an Scheinzypressen und Lebensbäumen Schädlinge 14
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 55
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    S Wo regionales/gesundes Brot und Gebäck kaufen – eure Erfahrungen? Essen Trinken 91
    W Neubau: Gartenplanung- und Gestaltung Gartengestaltung 14
    1Henriette Leberschädliche Pyrrolizidinalkaloide in Kräutern und Salaten Essen Trinken 4
    L Granatapfel Sämling lang und dünn Tropische Pflanzen 38
    Tubi Diskussionsthread zur pflanzlichen Hausapotheke: über Wirkungen und Nebenwirkungen Selbstversorger 1
    M Humusgehalt und Nährstoffe im Staudenbeet Naturnahes gärtnern 25
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    G Staudenkisten und Sackleinen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11