Steinplatten beim Balkon

Cathy

0
Hallo,
nun ist er endlich da der Frühling und damit Zeit für den Frühjahrsputz. Meine Platten auf dem Balkon haben reichlich Grün angesetzt und zwischen den Fugen wächst freudig das Unkraut.
Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen, um Beides zu beseitigen und auch, um das Unkraut am hemmungslosen Wachstum zu hindern????

Lieben Gruß von Cathy

• Da hilft nur schrubben, ich nehm immer Viss Citrus Reiniger damit bekommt man das grüne ganz gut weg und ist billiger als diese Steinbodenreiniger.

Bei Unkraut hilft vielleicht Essigreiniger?

Wenn man Salz auf Unkraut streut kommt es nicht so schnell mehr nach , auf dem Balkon geht das vielleicht auf der Strasse soll man das ja nicht machen wegen der Umwelt usw..

Huhu Cathy,
    ich würde für den Balkon ne kleine Dose "Moos-Wech" im Baumarkt kaufen, das geht sehr gut weg damit und kommt nicht so schnell wieder. Vorher vielleicht mit scharfen, alten Messerchen das Grobe wegkratzen und dann erst die Bearbeitung mit Moosentferner.

• Lieben Dank für euer Antworten!!! Da werde ich mich mal im Baumarkt umschauen,

lieben Gruß von Cathy

• Ich hab das Mittel der Mittel auf einer Messe gefunden. Es heißt AGO-Quart. Das sprüht man nur auf und nach einigen Tagen ist der Algenbelag wie von Zauberhand weg. Das Unkraut muß man noch anders bearbeiten, da das Mittel pflanzenverträglich und tierfreundlich ist. Geht auf jeder Oberfläche. Schau mal bei www.agoshop.de nach. Da bestelle ich auch immer. Die haben übrigends auch einen super Schimmelentferner Set. Kann ich also nur empfehlen!

• Zurück
    Oben Unten