Steine

Moin Moin!

ich hab nen Haufen Steine im Garten, das sind so ca 60 x 60 x 50 cm Steine. Hat jemand ne Ahnung was man damit anstellen könnte? ne Idee von euch?

Danke

• Hallo,

welche Art Steine hast du denn?
    Spontan fällt mir eine schöne Trockenmauer ein.

Gruß
    Okolyt

Huhu!

Mir ne Kräuterschnecke oder so was in der Art.

Ein bepflanzter Steinberg, -haufen.

Stufenartige Mauer zum draufsitzen.

Umrandung für eine Ecke im Garten.

Einzeln gesetzt im Garten verteilt mit je 1 schönen Dekofigur oder Pflanze drauf. Vielleicht kann man die aushöhlen und direkt bepflanzen?

Als Sitzmöglichkeit für eine Feuerstelle/Grillplatz.

Liebe Grüsse
    Simone, mir fällt grad nicht mehr ein..............

• Die Steine sind unterschiedlich groß, sind ne Menge faustgroße dabei. Die Größten sind ca so groß wie ein halber Kopf :) Super Vergleich

die Geschichte mit dem Kräuterbeet interessiert mich. gibt es dafür vllt. Beispiele? so ein Kräuterbeet fehlt mir noch :)

Naja, mein Vater hat die Steine mal angeschleppt und wollte was damit machen, der hat sie mal umsonst bekommen... naja, wie das so ist.

und jetzt kümmert sich der Sohnemann um den Garten, ist ne schöne Abwechslung und ich hab meine Ruhe :)

• Hallo Peerpedes,

wir pflastern mit solchen Steinen unseren Hof und ich nehm sie als Beeteinfassung.

Liebe Grüße
    Petra, die auch noch einen riesigen Steinberg im Garten liegen hat

Hallo Peerpedes!

Google mal "Kräuterspirale", aber klick auf Bilder!

Da gibts superschöne, als Ideen super Vorgaben.

Liebe Grüsse
    Simone, die keine Steine hat...............

Sehr schön !

ich glaub sowas werd ich mir mal näher überlegen. aber ist so ein teich/wasserloch am ende zwingend?

Sehr schön !

ich glaub sowas werd ich mir mal näher überlegen. aber ist so ein teich/wasserloch am ende zwingend?

Huhuu!

Nein, brauchst du nicht! Ist nur fürs Auge, wems gefällt.

du kannst die Steine ja so wie es dir gefällt aufbauen, mit Erde auffüllen und bepflanzen. Dabei musst/solltest du beachten, was gross wird, was klein bleibt. D.h. wie es nachher dann aussehen wird.

Ich wünsch mir schon lange sowas, aber irgendwie krieg ich nicht die Kurve dazu. Vielleicht wirds dieses Jahr was, mal sehen. Da ich eh meinen Vorgarten umwühle..........

Liebe Grüsse
    Simone, die dann aber gerne ein Foto sehen würde wenn es fertig ist...........:D

• Zurück
    Oben Unten