Steine als Dekoration

Gast

0
Hallo, ich habe rund um den Teich einen japanischen Garten, also mit Steinen in verschiedenen Grössen. Viele sind so um die 5 cm gross. Leider vermoosen sie innerhalb von 2-3 Jahren völlig und müssen ausgetauscht werden. Kann man die Steine dagegen schützen? Ich denke an Silanisieren oder farblos beschichten.
Vielleicht weiss jemand was Gutes !!!!

• Hallo amyl,

schönen Ostersonntag wünsch ich dir.

Mir würde spontan einfallen die Steine mit einem Kercher (bzw. Hochdruckreiniger http://www.hausgarten.net/gartengeraete/elektrogeraete/hochdruckreiniger.html ) abzuspritzen und so das Moos abzubekommen. Ich denke bei der Größe von 5cm düfte das schon gehen, müsse man halt ausprobieren.

Hast du die Möglichkeit dazu? So einen Hochdruckreiniger kann man auch beim Baumarkt ausleihen.

Grüße, Marcel

Hallo ! :D

Also das mit dem Hochdruckreiniger hätt ich jetzt auch empfohlen. :P Wir spritzen unsere Steine oder auch die Gartenfiguren aus Stein immer mit nem Hochdruckreiniger ab und das klappt einwandfrei! :) :) Die Steine einfach in eine Wanne oder Eimer legen und drauflossprühen - das klappt wunderbar. :D :D

• Zurück
    Oben Unten