Steiler Hang

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Das Gelände ist traumhaft.

Wunderschöne Aussicht und wenn man auf den Garten schaut bekommt man Albträume oder evt auch Alpträume:)

Schade dass es keine Südlage ist, sonst könnte man Trauben anpflanzen und mit Seilsicherung und betonierten Wegen beernten und pflegen:)
Ein Gartenbauer wird hier auch nicht mehr viel ausrichten können. Allerdings fragen kostet nichts.

Wir haben hier auch ein Stück mit 200% Gefälle (ca. 70% Neigungswinkel), daher weiß ich gut von was du redest.

Wenn du keine Ernte willst und das Grundstück nie wieder begehen willst, ist natürlich die Zwergmispel eine gute Wahl. Dieser Bodendecker findet man bei uns überall in den Gärten der "faulen" Gärtner. Die Wurzeln sichern den Hang und sie wächst so dicht, dass kein Unkraut durchkommt.

An einem meiner steilen Hänge (aber nur 100%) pflanze ich derzeit meine "Möchtergernobstbaumplantage". 10 - 15 Buschbäume. allerdings halten Buschbäume einen Hang nicht besonders effektiv fest und müssen gepflegt und beerntet werden, da sieht es bei euch eher schlecht aus.

• Zurück
    Oben Unten