Steif gefroren !!!

Moin moin,
tippen kann ich gerade noch, bin soeben wieder etwas im Büro aufgetaut. Wir wohnen seit 5 Tagen im Eishaus . Unsere Heizung läuft seit 5 Tagen nicht mehr .
Angefangen hats letzten Sonntag, als mein Neffe die Badheizung abhing (er fliest unser Bad). Der Rücklauf wurde unterbrochen und so schliefen wir die erste Nacht im Kalten (nachts - 5 °C), nächsten Tag haben GG und Neffe die Heizung provisorisch wieder angebaut, alles entlüftet usw. Heizungen wurden nicht warm; im Keller dann auf höchste Stufe gedreht, 2 Heizungen liefen lauwarm. Dann das ganze Spiel von vorne - bis gestern. Monteur kam und stellte fest, dass die Pumpe klempt und keine Rettung mehr besteht. Pumpe wird gleich eingebaut.
GG ist total erkältet und ich habe Frostbeulen im Gesicht . Gestern abend lag ich mit Schüttelfrost im Bett , bin dann spät nochmal aufgestanden und aufs Fahrrad, um meine steifgefrorenen Glieder wieder etwas aufzuwärmen

LG
Inga, eisgekühlt

• Wie schreklich, schon so lange. Da kühlt das Haus ja auch komplett aus. Hauptsache die Monteure bekommen das jetzt fix in den Griff damit das WE kuscheliger wird...
    Wärmende Grüße!

• Ja, so ein Ofen ist dann echt die Rettung :rolleyes:. Hätten wir ja eigentlich die Zeit über in den Garten ziehen können, da steht so ein schöner rustikaler

N03.jpg

Ich hoffe ja, wenn ich heute nachmittag nach Hause komme, dass es dann endlich wieder mollig warm ist .

Die armen Nins lagen auch ganz eng zusammengekuschelt, um sich zu wärmen
    N01_38.jpg

• Oje ihr armen.....hattet ihr denn nicht wenigestens so einen kleinen ERsatzheizofen....sodaß ihr wenigstens ein Zimmer heizen könnt...???

• Murmelchen, das war ja gar nicht fein. Vielleicht hättet Ihr Euch zu den Nins ins Stroh kuscheln sollen, da hättet Ihr's bestimmt wärmer gehabt :)

Super, dass die Heizung rechtzeitig zum WE noch repariert wurde!!

Ich hätte euch ein paar Kerzen spendiert..habe ja tausende hier rumliegen udn dann hättet ihr romantisch unter den Decken kuscheln können....;)

• Oh nee...!!

Frieren ist grausam.. Aber gut, dass es jetzt vorbei ist.

Liebe Grüße
    Tanja

hättest dich ja auch zu den Hasis kuscheln können

freche Grüße
    Sonnenblume

Am liebsten hätte ich mir Murmel mit ins Bett genommen :D

Kimi: Ja, zum Glück hatten wir jedenfalls warmes Wasser. Wir haben noch einen Wasserbeuler im Bad. Wir leben noch ein wenig wie anno dazumal :rolleyes:

LG
    Inga, langsam am auftauen
    r030.gif

Und hat Euer Neffe jetzt bis zum Sommer Hausverbot?

Tono... Hasenverbot

Und hat Euer Neffe jetzt bis zum Sommer Hausverbot?

Tono... Hasenverbot

Nein, er kann ja nix dafür. Hab' mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Die Heizung lief vorher schon mehr schlecht als recht. Nach dem Abhängen ging dann letztendlich die Pumpe kaputt :(.

Heute nachmittag wird fleißig weiter gefliest :D

Hey Inga

Hoffentlich bist du nun schon wieder ganz aufgetaut.
    Habt ihr nicht eine Möglichkeit einen extra Kaminofen aufzustellen.
    Wir haben nun das zweite Jahr einen.
    Möcht ich nicht mehr missen.So schöne mollige Wärme.Ganz anders als Heizungswärme.
    Kann auch nicht ausfallen,es sei man hat kein Holz mehr.
    Und Holz hacken macht auch richtig spaß.Man bleibt warm und gelenkig.

LG Elke

Wir haben uns auch nachträglich einen Kamin eingebaut und Holz gebunkert. Dann kann man mal ausweichen. Aber die Politiker denken ja schon wieder an Steuern und diesmal für Kamine. Ist das noch gesund? Bin auch für Naturschutz, aber sind die Kamine, die ab und zu in Betrieb genommen werden jetzt die großen Dreckschleudern? In meiner Kindheit haben wir nur so geheizt. Ich glaube es gibt ganz andere Abgasproduzenten, aber hier soll wieder der "kleine Mann" bluten, denn an dem kommt man schneller heran.