Steffi's Ruhezone

Nicht neidisch sein Gabi, deine blühen bestimmt auch bald!
Ich hab sie Anfang 2013 in NL blühend gekauft und gepflanzt.
Vielleicht hab ich sie nicht so tief in der Erde??
Bin aber froh, dass sie wieder da sind:-))

• Waaaaas? :confused: Bei dir blüht aber schon viel :confused: Bei uns sind grad mal so eben die Schneeglöch´kchen aus dem Boden gekrochen, das wars dann aber auch!

SEHR schöne Bilder!:o

Dankeschön Mona, es blüht echt schon einiges.
    Meistens bin ich im Moment nur am Wochenende im Garten und ich entdecke jedesmal was neues!! Richtig klasse find ich das:D
    In dem 2013 neu gemachtem Beet sprießt es auch nur so aus dem Boden.
    Vielleicht könnt ihr auf den Bildern was erkennen?!

image.webpimage.webp

• Hi Steffi,

hast Du es heute drinnen auch nicht ausgehalten :grins:

So tolles warmes Wetter, bin schon leicht ins Schwitzen geraten und hatte das Gefühl mir einen Sonnenbrand einfangen zu können ;)

Ich wünsche Dir eine möglichst stressfreie Woche!

Hi Gabi, ich war zwars nicht in Nettetal, aber drinnen war ich auch nicht:)
    Man war das heute schööön, grins. So kann es von mir aus gerne bleiben!!
    Noch etwas windstiller, dann ist das Wetter schon fast perfect;)

Was hast du denn heute feines gemacht??

• Hi Steffi, ich habe einiges an vertrockneten Stauden zurück geschnitten und am Hühnergehege Unkraut gejätet.

Traue mich nur noch nicht an Hortensien und Rosen (befürchte, dass der Winter und Frost noch mal zuschlagen könnten).

Habe heute den ersten Schmetterling gesehen :grins:

Hi hi, ja sowas hab ich heute auch gemacht!
    Jetzt meldet sich mein Rücken schon wieder,grrr.
    Außerdem hab ich noch Salat gepflanzt und meine Chilis und
    Paprika pikiert... Ach war das alles herrlich!!!:grins:

Mit den Rosen und Hortensien würde ich auch noch warten.
    Ich glaube auch noch nicht so recht, dass der Winter vorbei
    ist. Außerdem blüht gerade eine Rose bei mir, grins..

Steffi du hast ja wunderschöne Frühlingsfotos hier. Was bei dir alles schon
    blüht.
    Bei mir geht es jezt zwar auch so langsam los, aber von meinen Krokussen
    ist überhaupt nihts zu sehen, vielleicht wurden die von Mäusen oder so
    gefressen? Auf jeden Fall gar nichts in Sicht.

Wünsch dir einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
    Marina

• Das ist ja Wahnsinn, bei mir schauen erst einige Narzissen so ca. 3 cm aus
    der Erde... das dauert ja noch eeeeewig bis die blühen. Und ich bin ja schon
    so gespannt, weil ich im Herbst so viele neue ganz besondere gesetzt hatte.

• Das dauert bestimmt auch nicht mehr lange, Marina!
    Die, die ich letztes Jahr gepflanzt habe blühen auch noch nicht!
    Alles was blüht, ist noch vom Herbst 2012.
    Mein erstes Gartenjahr:)

Bei mir sind auch die von den Jahren vorher noch ganz klein, liegt wohl
    auch an unserem Klima. Irgendwann geht es dann los, aber dauert eben noch.

Wünsch dir einen schönen Sonntag.

Anhänge

• P1110401.webp
      P1110401.webp
      512,5 KB · Aufrufe: 110
    Nach einer herrlichen, warmen Woche hatte ich heute endlich frei und viel Zeit für meinen Garten:D
    Ein neues Beet ist dabei entstanden, in dem meine 2 neuen Clematis einziehen durften:) und außerdem noch ein paar Stiefmütterchen, ein Gras und noch ein paar Blümchen, die bei mir schon länger rumstanden:rolleyes:

image.webp

Und dann hab ich noch meine Erdbeeren entlaubt und mit Dünger und frischer Erde werden sie mich hoffentlich dieses Jahr mit vielen roten Früchten beglücken:)

image.webp

Ein paar Früchte sind schon zu sehen, mhhh!!

@ Ismene, wie sehen denn deine Narzissen nach dieser tollen Woche aus?
    Tut sich schon was??

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Steffi,

toll, da konntest Du ja wenigstens den vermutlich vorerst letzten schönen Tag der Woche nutzen.

Ist Dir auch gut gelungen, das Beet mit den Clematis sieht fröhlich farbig aus (hast Du die Rankhilfen bewusst mit dem schmalen Teil nach oben befestigt, ich kenne die üblicherweise genau um 180Grad gedreht :))

Die Erdbeeren machen auch einen gesunden Eindruck, unsere sind längst nicht so gesund grün :(

Hi Steffi,

toll, da konntest Du ja wenigstens den vermutlich vorerst letzten schönen Tag der Woche nutzen.

Ohja, das konnte ich und ich habe es total genossen:)

Ist Dir auch gut gelungen, das Beet mit den Clematis sieht fröhlich farbig aus (hast Du die Rankhilfen bewusst mit dem schmalen Teil nach oben befestigt, ich kenne die üblicherweise genau um 180Grad gedreht :))

Ups:d. Da sieht man, dass es meine erste Rankhilfe ist. Jetzt wo du es erwähnt hast, erscheint es sogar mir als logisch! Was hab ich mir nur dabei gedacht?? Lol.
    Hm, werde sie dann, wenn es morgen früh nicht regnet, mal ganz unauffällig umdrehen... Lach:grins:

Die Erdbeeren machen auch einen gesunden Eindruck, unsere sind längst nicht so gesund grün :(

Deine kommen bestimmt auch noch! Ich hab noch soooo viele, dass ich gar nicht weiß, wohin damit!? Ich hab noch ein kleines Erdbeerbeet und 2 lange Blumenkübel voll samt Ableger. Vielleicht tragen sie ja dieses Jahr? Letztes Jahr war ich total enttäuscht und wollte sie zuerst alle in die Tonne kloppen:(

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen habe ich mir spontan meine diesjährigen Tomaten überlegt! Und das sind sie:

image.webp

Alle sind auch bereits zwei bzw dreifach in Erde:D

Außerdem habe ich für euch noch Bilder von meinen Paprika (rosa) und Chilis (blau) mitgebracht:)

image.webpimage.webp

Und auf einmal hat mich die Pflanzlust gepackt.
    Was bei sowas raus kommt könnt ihr euch bestimmt denken:d

image.webpimage.webp

Tja, wenn die alle was werden... Ui ui ui:D

Steffi ich drück dir die Daumen, dass alles prächtig wird, sowohl Blumen
    als auch Tomaten und Erdbeeren.
    Das wird bestimmt ein tolles Gartenjahr.

Wie ich sehe, hast du so einiges eingekauft, bist ja fast schlimmer als ich.
    Habe heute im Keller alle meine Päckchen auf einen Tisch bepackt und überlegt,
    wo ich alles hinmachen will.
    Ein Anzuchtkästchen habe ich auch mit Samen bestückt, u.a. Zucchini,
    Cosmea, Echinacea, Mittagsblumen, Jungfer im Grünen (ich hoffe dieses Jahr
    wird das was.. also die Jungfer), letztes Jahr hat es mit der Säerei nicht geklappt.

Dann habe ich noch 3 Rosen im Keller stehen, trau mich nicht, die jetzt schon
    auszupflanzen, falls nochmal Frost kommt.

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

@ EvaKa, ja das habe ich wohl:) Das säen war richtig klasse. Mir graut es nur ein wenig vorm Pikieren, wenn alles was wird:d
    Aber ich hab in ca 5 Wochen Urlaub, vielleicht paßt es, grins:grins:

Hab auch noch total vergessen zu erwähnen, dass 3 Salatsorten, zum 2ten mal Broccoli und ein paar Körner Andenbeere in Erde gewandert sind!

Im April kommen dann die Gurken und die Zucchinis dran und verschiedene Möhren möchte ich auch wieder mal versuchen!
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:D

@ Ismene, och von den Tütchen hab ich jede Menge im Schrank:) Das ist nur eine kleine Auswahl auf dem Foto!!
    Irgendwie wandern die immer in meinem Einkaufswagen:rolleyes:
    Also bei uns glaub ich nicht mehr an einem Wintereinbruch!!!

Und Rosen sind doch eh winterfest und werden bis oben mit Erde angehäufelt, wenn man sie pflanzt, oder? Ich meine sowas hier gelesen zu haben!!
    Bin mal gespannt, ob meine dieses Jahr was werden?!
    Letztes Jahr hab ich dauernd mit Läusen und Rosenrost zu kämpfen gehabt, grrr.
    Hab sie auch schon geschnitten und warte jetzt ab, was dieses Jahr noch kommt!
    Mit den Rosen hab ich bis jetzt leider kein Glück gehabt:(

• Zurück
    Oben Unten