Steckling vom Gewürzlorbeer

achsoooooooo und ich habe mich schon gewundert - lach,so nun Irrtum aufgehoben :)

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und das ihr nachher alle unseren JJungs die Daumen drückt :).

LG von Anette

• Hi Anette,

soll ich Deinem Päckchen (noch ist Geld nicht da hoffe morgen) Den Lorbeer mit reintun? Hab zwei - wie gesagt nicht sehr gesund aber ich hab für nicht winterharte Pflanzen NULL Nerven den kriegst Du gerne wenn Du ihn aufpäppeln möchtest. Rest wie gehabt :)

LG
    Cerifera

@Cerifera, das Geld ist bei mir rauss - sollte sicher morgen, übermorgen bei dir sein :).

Wenn du den Lorbeer nicht möchtest, würde ich ihn gerne übernehmen :).

Sende dir liebe Grüße von Anette

• na ja ich hab ja zwei Stück und zwei aufzupäppeln ist mehr Arbeit wie bei einem LOOOL, schick ich Dir mit. Denke morgen wird das Geld drauf sein. Die Banken schlafen momentan wohl wieder...

LG
    Cerifera

• GG hat erst gestern unsern großen Lorbeerbusch zurückgeschnitten und alles in der Komposttonne entsorgt :rolleyes:.
    Es hat vor der Haustür schön geduftet :D

Unser wächst wie bei Mo, ist unverwüstlich, sehr gesund und winterhart. Selbst eine geschlossene 1 m hohe Schneedecke hat er schon überlebt :)

Wir kümmern uns so gut wie gar nicht drum, er musste in der Trockenzeit ohne Wasser auskommen :rolleyes:

also ich hab gesehen die beiden kleinen Lorbeer treiben auch wieder schön aus. Wer weiß wie lange die vielleicht auch wieder nicht gegossen wurden - vor dem Kauf meinerseits beim Edeka damals.... da das Angebot vom Aldi damals zurückgezogen wurde - vermutlich wegen Mehltau...

@ Delphin: Also einer der beiden Lorbeer ist zu Dir unterwegs Anette *gg* müsste es gut überstehen hab ihn vorher nochmal ins Regenfass getaucht und n nasses Taschentuch rum. Bei den Erdbeeren auch...

LG
    Cerifera

• Mal eine Frage habe, aber erst mal -- Hallo, an euch :) ...

bei meinen einen gekauften Lorbeerstecklingen - hat sich bei einen der Blätter sieht aus wie angeknabbert, ein anderes hat eine braune Spitze bekommen und wieder ein anderes hat sich etwas eingerollt ... Irgendwelche ungebetenen Gäste habe ich noch nicht gesehen -- und diese Eigenarten habe ich schon vor ca 3 Tage entdeckt.

Liebe Grüße von Anette