Steckhölzer

Hallo feiveline,
danke für das Angebot. Leider sind gefüllte Blüten nichts für die Bienen.
LG Bienenzüchter (IMME)

• Hm, bei uns gehen sie rein...

Aber ich hätte auch noch ungefüllte (rosa und blau), Weigelie, rosa Schmetterlingsflieder, normalen Flieder und Malvensamen (da "baden" die Bienen und Hummeln förmlich drin;)).

• Im Norden nicht... ;)

@-neugier-, ich brauch keinen Mut um meine Meinung zu vertreten, ein gesundes Selbstbewusstsein reicht dafür vollkommen aus...

• Hallo,
    aber jetzt zurück zum Ausgangspunkt!
    Suche Steckhölzer von Blühsträuchern (alles was Bienen mögen und der heimischen Vogelwelt guttut) wie: Beerensträucher (Johannis-, Stachel-, Josta-, Apfel-, Maibeeren) Kätzchen-(Palm)-Weiden, Weigelie, Jasmin, Kornelkirsche, Felsenbirne, Berberis (Sauerdorn), Faulbaum uva.

• aber Bienenzüchter nicht .... sie hat ihm doch steckhölzer angeboten, die Gute

niwashi erspart sich jeden weiteren Kommentar ...

Zuletzt bearbeitet:
    Hm, bei uns gehen sie rein...

Aber ich hätte auch noch ungefüllte (rosa und blau), Weigelie, rosa Schmetterlingsflieder, normalen Flieder und Malvensamen (da "baden" die Bienen und Hummeln förmlich drin;)).

Hallo feiveline,
    ich bedanke mich für das Angebot:
    Weigelie, rosa
    Schmetterlingsflieder.
    Was möchtest Du dafür haben?
    Honig ist leider alle, war ein bescheidenes Jahr, hatte nur 2 Völker und schon zu viel getauscht.
    LG Bienenzüchter

Hallo Bienenzüchter

Im Laufe der Woche - wenn ich wieder in den Garten fahre - kann ich dir die Steckhölzer schneiden. Zeitpunkt müßte ja momemtan passen.
    Schick mir deine Adresse.

LG Katzenfee

Hab noch Weiden (keine Ahnung was für welche), stinknormalen Flieder und jede Menge Beerenbüsche (Josta, rote und schwarze Johannisbeere, Stachelbeeren rot und gelb). Wie schon im anderen Thread angemerkt, könnte ich dir ggfls. auch mit Obstreisern helfen.

• Zurück
    Oben Unten