Moin, ich hoffe das ist im richtigen Bereich gelandet, ansonsten bitte verschieben.
Letztes Jahr wurden bei uns die Außenanlagen gemacht. Nach einem sehr regnerischen Herbst bleibt einfach das Wasser auf dem Boden stehen und versickert keinen Schlag. Wie man sieht, ist an einen Rasen überhaupt nicht denken.
Ich wollte jetzt mal noch eine wasserführende Drainage hinter den L-Steinen verlegen in der Hoffnung das es besser wird.
Wir haben Lehm-Boden aber unter dem Rasen ist ja eigentlich auch Mutterboden.
Der GaLa hatte mal noch in den Raum geworfen, eine Rigole bzw. Drainage vor den L-Steinen zu verlegen. Da habe ich allerdings das Problem sie nirgendwo anschließen zu können. Er war aber noch nicht da, ich warte noch auf einen Vor-Ort-Termin.
Ich habe auch noch von Airyfizieren und allem Möglichen gelesen. Hab mir extra nen Erdbohrer zugelegt und vereinzelt Löcher gebohrt und mit 2-3mm Quarzsand gefüllt. So richtig hilft das alles nicht
Kann es wirklich sein, dass sich das Wasser durch die L-Steine drückt?
Eventuell hat ja hier noch jemand nen Tipp.
Danke und Grüße
Matz
Letztes Jahr wurden bei uns die Außenanlagen gemacht. Nach einem sehr regnerischen Herbst bleibt einfach das Wasser auf dem Boden stehen und versickert keinen Schlag. Wie man sieht, ist an einen Rasen überhaupt nicht denken.
Ich wollte jetzt mal noch eine wasserführende Drainage hinter den L-Steinen verlegen in der Hoffnung das es besser wird.
Wir haben Lehm-Boden aber unter dem Rasen ist ja eigentlich auch Mutterboden.
Der GaLa hatte mal noch in den Raum geworfen, eine Rigole bzw. Drainage vor den L-Steinen zu verlegen. Da habe ich allerdings das Problem sie nirgendwo anschließen zu können. Er war aber noch nicht da, ich warte noch auf einen Vor-Ort-Termin.
Ich habe auch noch von Airyfizieren und allem Möglichen gelesen. Hab mir extra nen Erdbohrer zugelegt und vereinzelt Löcher gebohrt und mit 2-3mm Quarzsand gefüllt. So richtig hilft das alles nicht
Kann es wirklich sein, dass sich das Wasser durch die L-Steine drückt?
Eventuell hat ja hier noch jemand nen Tipp.
Danke und Grüße
Matz