Staudenzerstörer

• darf man sie bei euch schießen?
    hier darf das nicht mal der zuständige Jagdpächter
    ich könnte jede Woche Wildbraten verarbeiten, so viele Schweine sind hinter unseren Gärten... jede Nacht

Es kann auch ein Marder sein. Das hatte ich auchmal. Alle Stauden die irgendwie einen Duft hatten waren platt. Auf einmal war wieder Schluß. Aber es dauerte wochenlang.

lg. elis

• Celtis, das sieht wirklich übel aus. Wenn ich diese Wildschweinspuren sehe, dann bin ich dankbar, dass bei uns nur von Zeit zu Zeit die Rehe über den Zaun gesprungen sind.

Liegespuren (+ Kot, also eindeutig zu identifizieren), haben die Rehe hinterlassen, und als wahre Feinschmecker immer wieder alle jungen Knospen abgeknabbert. Also ganze Stauden zerstört haben sie bei uns nie.

• Oh Celtis, das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine ziemliche Wildsauerei. (n):unsure::wunderlich:
    Was bin ich froh, nichts mit dieser Sorte Sau zu tun zu haben.
    Viele Pflanzen aus dem Garten habe ich mal für Freunde ausgebuddelt, eingetopft und mitgegeben.
    Bald kam die erschütternde Nachricht, das die Wildschweine alles umgegraben haben,
    von den schönen Stauden ist nichts mehr übriggeblieben. (n)(n)

• du hast meine Antwort weiter oben nur teilweise zitiert, ich hatte die Antwort ja bereits selbst gegeben

• Ihr dürft die selber erschiessen?
    Bei uns wär das Wilderei

Kann sein dass du Rehe hast? Die nagen ganz viel ab
    Eine wildkamera ist eine tolle idee

• Zurück
    Oben Unten