Staudensonnenblume

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
M

maryrose

Guest
Wer hat noch viiiieeel Platz im Garten und möchte Teilstücke der Staudensonnenblume ( Helianthus)? Bienen, Hummeln, Schwebefliegen ... lieben sie. Ich auch! Aber: sie wird zu mächtig!!
Bitte per PN bei mir melden!
maryrose

Anhänge

• DSCN0833.webp
    DSCN0833.webp
    372,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat noch viiiieeel Platz im Garten und möchte Teilstücke der Staudensonnenblume ( Helianthus)? Bienen, Hummeln, Schwebefliegen ... lieben sie. Ich auch! Aber: sie wird zu mächtig!!
    maryrose

huhu MARY

es sind doch topinambur - wunderschön aber können bis 2 m hoch werden -

topinambur braucht ja regelmässig wasser - gießt du sie regelmässig oder wie hältst du es

sie bildet mit der zeit - wenn man sie lässt eine wunderschöne hecke

winke und drück

• Wer hat noch viiiieeel Platz im Garten und möchte Teilstücke der Staudensonnenblume ( Helianthus)? Bienen, Hummeln, Schwebefliegen ... lieben sie. Ich auch! Aber: sie wird zu mächtig!!
    maryrose

huhu MARY

es sind doch topinambur - wunderschön aber können bis 2 m hoch werden -

topinambur braucht ja regelmässig wasser - gießt du sie regelmässig oder wie hältst du es

sie bildet mit der zeit - wenn man sie lässt eine wunderschöne hecke

winke und drück

• liebe Heide, ne!!!, das ist eine ganz simple Staudensonnenblumen, an ihr bzw. ihren Wurzeln gibts nicht zu essen! Auf Gemüseanbau verlege ich mich erst im Ruhestand:grins::grins::grins:
    Grüße maryrose

liebe Heide, ne!!!, das ist eine ganz simple Staudensonnenblumen, an ihr bzw. ihren Wurzeln gibts nicht zu essen! Auf Gemüseanbau verlege ich mich erst im Ruhestand:grins::grins::grins:
    Grüße maryrose

huhu

aha da lag ich mit meinem denken ans essen ja völlig falsch -

aber topinambur sieht auch wunderschön aus - wird allerdings auch sehr hoch und sehr dicht - man muss sie immer im auge behalten sonst können die nachbarn noch ernten - lach

winke

• huhu

aha da lag ich mit meinem denken ans essen ja völlig falsch -

aber topinambur sieht auch wunderschön aus - wird allerdings auch sehr hoch und sehr dicht - man muss sie immer im auge behalten sonst können die nachbarn noch ernten - lach

winke
    In diesem (s.o. fett) Bereich sind sich beide gleich: sie brauchen Platz! Bei mir freuen sich aber die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge!!!:cool::cool::?
    magst nicht was haben? - musst weniger ernten!!!
    maryrose

huhu MARY

wenn ich platz hätte jederzeit - meiner nachbarin hab ich schon eine menge von den topinambur aufs auge gedrückt - da sie einen offenen platz vorm garagenhof hat - da passen sie gut hin - dann kann niemand mehr reinschauen

• Zurück
    Oben Unten