Staudensichtungsgarten Weihenstephan/Freising

:)

Anhänge

• 018.webp
    018.webp
    920,5 KB · Aufrufe: 133
  • 019.webp
    019.webp
    462,5 KB · Aufrufe: 124
  • 020.webp
    020.webp
    924 KB · Aufrufe: 104
  • 021.webp
    021.webp
    346,8 KB · Aufrufe: 96
  • Vielen Dank, Elis, dass du uns wieder nach Weihenstephan mitnimmst! Fast wären mir deine Bilder entgangen, da ich wegen der Forenumstellung noch so viel Technisches nachlesen muss (leider vergesse ich das auch schnell wieder und muss dann nochmal in die Technikthreads :rolleyes:).

Die Asternbeete sehen toll aus. Aber ob ich mich mit den strahlenförmigen Dahlien anfreunden könnte ... ich mag ja die ungefüllten Dahlien gern, nicht nur wegen der Bienen, aber diese hier haben mir doch etwas wenig Blütenmasse.

Hast du eine Ahnung, wie der knallrote Strauch im Hintergrund auf deinem Bild 09 heißt?

Hallo Rosabelverde !

Nein, mir fällt der Name gerade nicht ein. Er hat so vierkantige Äste, die Herbstfärbung ist so schön. Habe ja noch viele Fotos für Euch. Aber da siehst de mal, wie verschieden die Geschmäcker sind in punkto Dahlien.
    030.webp
    026.webp
    027.webp
    028.webp
    029.webp
    030.webp
    030.webp
    030.webp
    026.webp
    030.webp
    027.webp
    028.webp
    029.webp
    030.webp

lg. elis

• Oh je, jetzt sind die doppelt gekommen. Was habe ich da wieder gemacht. Verzeihung. Ich habe schon einen Verdacht, habe bei alle einfügen auf Vollbild gedrückt, dann noch extra die einzelnen Bilder auf Vollbild gedrückt.

lg. elis

Anhänge

• 033.webp
      033.webp
      486,5 KB · Aufrufe: 104
    • 034.webp
      034.webp
      614,8 KB · Aufrufe: 96
    • 035.webp
      035.webp
      824,9 KB · Aufrufe: 95
    • 036.webp
      036.webp
      774,7 KB · Aufrufe: 109
    • 037.webp
      037.webp
      766,4 KB · Aufrufe: 108
    • 038.webp
      038.webp
      928,1 KB · Aufrufe: 95
  • Kann dein Strauch mit den vierkanntigen Ästen ein Pfaffenhütchen sein? Die bilden manchmal eine wunderschöne Herbstfärbung aus. Leider kann ich auf deinem Bild den Strauch nicht deutlich genug sehen, dass ich über die Blattform mit der Bestimmung sicher wäre.

Ich denke mal, doppelte Bilder und ähnliches wird uns allen in der nächsten Zeit noch passieren, bis wir uns an die neue Software gewöhnt haben. Dadurch werden deine Bilder nicht weniger schön.

Danke fürs Zeigen!

• Ach du riesengroßer Kornbock, Elis, deine Bilder hauen mich grad um, auf so viel Schönheit war ich nicht mehr vorbereitet - du hast da einige Pflanzen ganz hervorragend ins Bild gesetzt! Die 'rote Straße' hast du so suggestiv fotografiert, dass ich sofort auch eine rote Straße will ... aber auch die Asternflächen sind traumhaft schön!

(Entschuldige, ich hatte Gäste heute Abend und wir haben etwas gründlicher in die Rotweinflaschen gekuckt, daher erwarte besser keine gescheiten Kommentare mehr von mir. Aber von der 'roten Straße' und ihren hohen Gewächsen bin ich grad mächtig fasziniert.)

Achsoja: kann man da eigentlich was kaufen in diesem Staudensichtungsgarten? Und hast du was gekauft?

• Hallo Rosabelverde !

Nein, da kann man leider, oder Gott sei Dank, nichts kaufen. Das ist ein reiner Sichtungsgarten. Das gehört alles zu dem landwirtschaftlichen Schulungs - u. Bildungszentrum, das heißt Weihenstephan und ist in der Stadt Freising. Da ändert sich natürlich auch immer was. Es werden große Bereiche oft neu gestaltet, es ist also zu jeder Jahreszeit anders aber immer attraktiv. So jetzt sind das die letzen Bilder von dieser Serie. Hoffe, sie haben Euch gefallen.
    070.webp
    071.webp
    072.webp
    073.webp
    074.webp
    075.webp
    076.webp
    077.webp
    078.webp
    079.webp
    081.webp
    082.webp