stauden ohne topf und erde z.b. von lidl

Ich hab 4 verschiedene Packungen bei L*** gekauft. Das, was da drin war, würde ich nicht mehr als Stauden bezeichnen. Ich war richtig sauer. Das war maximal Staudenhäcksel, von dem in dem ein oder anderen Stück noch ein Rest Leben zu stecken scheint. Ich hab es mal in die Erde gebuddelt und bin gespannt. Aber ich mache mir da keine Illusionen. Nachher kaufe ich noch was nach... in unserer Gärtnerei...

Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal. Das stimmt leider oft...

Liebe Grüße
Sandra

• Ich hab 4 verschiedene Packungen bei L*** gekauft. Das, was da drin war, würde ich nicht mehr als Stauden bezeichnen. Ich war richtig sauer. Das war maximal Staudenhäcksel, von dem in dem ein oder anderen Stück noch ein Rest Leben zu stecken scheint. Ich hab es mal in die Erde gebuddelt und bin gespannt. Aber ich mache mir da keine Illusionen. Nachher kaufe ich noch was nach... in unserer Gärtnerei...

Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal. Das stimmt leider oft...

Liebe Grüße
    Sandra

Warum kauft man es dann erst wenn man schon sieht wie schlecht die Pflanzen sind?
    Sowas versteh ich nicht.

lg diana

Warum kauft man es dann erst wenn man schon sieht wie schlecht die Pflanzen sind?
    Sowas versteh ich nicht.

lg diana

Es war nicht zu sehen. Ich hab jedenfalls nix erkennen können. Die Pflänzchen stecken in einer Plastiktüte mit einer Handvoll Torf. Die Tüte ist zusammengewickelt und alles steckt dann nochmal in einer grünen Plastikschale mit Pappdeckel. Also ich jedenfalls hab da nicht wirklich durchgucken können... Aber vielleicht haben andere das ja sehen können...

Liebe Grüße
    Sandra

• hallo Pflanzenfreunde,

ich komme grad aus dem Vorgarten und habe eine winterharte Staude eingepflanzt die ich kurz vorher bei (Ihr ahnt sicher was jetzt kommt) Lidl gekauft habe. Jetzt lese ich hier diesen Thread und bin ganz erstaunt über die zahlreichen Kritiken.
    Es stimmt, man kann nicht sehen was in der Packung steckt, ist fast blickdicht.
    Aber die was ich gekauft habe, sah nicht so aus als hätte sie die beste Zeit hinter sich, im Gegenteil, gut durchwurzelt und einige Triebe dran. Jetzt bin ich umso mehr gespannt ob daraus wirklich was wird. Es handelt sich um eine Fackellilie (Kniphofia tritoma).
    Sollte nichts draus werden, hab ich 0,99€ in den "Sand" gesetzt. Wir werden sehen.

avenso, der einfach nicht dran vorbei gehen konnte.

• Ich alter Leichenschänder:confused:

Ich konnte gestern auch nicht bei Lidl widerstehen und habe 10 Stauden eingepackt. Hatte auch ein sehr mulmiges Gefühl aber die Auswahl war zu verlockend. Das erste Paket hat mich sehr überrascht, weil wirklich alles gut durchwurzelt ist.

Avenso hat bei Dir vor 5 Jahren alles geklappt :)

Werde sie wohl erstmal alle vorziehen in Töpfe da das Wetter mich gerade abschreckt was nach draussen zu setzen.

Hallo Tuempel,

bei mir waren es zwar keine Stauden sondern zwei Rosen, aber ich hab mich auch hinreißen lassen. Zu Hause die Verpackung geöffnet ... oh oh ... die Jute war schon etwas angeschimmelt, Erde Fehlanzeige, Wurzeln abgeknickt... Egal, es waren nur 0,99€. Also beide Pflanzen (wurzelnackt) in einen Eimer mit Wasser gestellt. Das ist jetzt gut zwei Wochen her und beide Pflanzen haben im Eimer neue Triebe bekommen.
    Heute schien die Sonne so nett und ich habe sie in den Garten gesetzt. Angehäufelt, Vlies drumrum - und jetzt abwarten.
    Was ich bisher so gelsen habe, sind die Discounter Pflanzen ja wohl farblich immer für eine Überraschung gut. Ich bin gespannt was da so bei raus kommt :p
    (Zumindest gibts keine Überraschung bzgl der Pflanze an sich, es bleiben Rosen.)

Viele Grüße
    die Helhe ...