Stauden kaufen Mitte mai

Hallo nikitar,

ich habe gerade Deinen Beitrag entdeckt. Jeder händelt es wohl ein bisschen anders mit dem Kauf neuer Stauden.

Ich nehme keine Rücksicht auf die Jahreszeit. Bis zum Herbst kaufe ich neue Stauden wenn es sein muss.

Bis Ende Mai bin ich sehr zurückhaltend, weil wir in unserer Region immer wieder Spätfröste bekommen können.

Was ich ab Juni pflanze, wächst besser an als diejenigen Pflanzen, die ich früher setze.

Es gibt viele gute Staudengärtnereien, die auch im Frühsommer noch tolle Stauden anbieten können. Außerdem finden Pflanzenmärkte statt und hier gibt es Angebote satt.

:)

• Suse....nee, der Sinn eines Erfahrungsaustausches ist eben nicht: guck, wie ich es handhabe, aber dem letzten Post verpaße ich das Gütesiegel "ist doch mein Problem, wenn es in die Hose geht".

Argumente anbringen ist schön. Wenn Du mit fehlenden Höhenangaben und zu kleinen Bildchen wedelst, zeig ich ne Gegenfahne.
    So einfach ist das. Das hat weder was mit Krieg noch mit Anfeindung noch sonstwas zu tun, sondern das bedeutet: Dialog.

Wobei ich mir immer sicherer bin, daß dieses kleine Wörtchen arg mißverstanden wird.

Und ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, wie man als Mediengestalter diese völlig verkackten Prospekte von Pötschke hochloben kann. Da sagt mir das geübte Auge, schliiießen, ganz schnell schliiießen!

Können wir das eventuell woanders diskutieren,
    Als immer Beiträge von anderen kaputt zu machen.

Suse

Herzilein.
    Warum in Aller Namen Welt bist Du der Meinung, daß man DEINE Beiträge kaputtmacht, wenn Du doch meist die besseren Weltansichen hast, besser handwerkeln und dergleichen kannst.

Dürft man Dich herzlich darum bitten, auch mal ne Kritik anzunehmen, mal ernsthaft gefragt?

WahStehIchNet.

• Boah. Ich werde definitiv nicht über irgendwelche Herkunftsdinge parlieren, und welche Omma wieviele Kinder hat.

Wem ich gedanklich auf die Sprünge helfen kann, dann mach ich das, wenn es denn weiterhelfen KANN. Ein Versprechen ist das nicht, lediglich ein Anstupser. Die Stichwörter, die mir in den Sinn kommen, sind ganz einfach.

"kleinbleibende Polsterstauden" mit dem Zusatz natürlich, auf welcher SEite man suchen möchte. "Gaissmeyer" nämlich.

https://www.google.de/#q=kleinbleibende+polsterstauden+gaissmayer

Ergibt den ersten Link

http://www.gaissmayer.de/index/seiten/gaertnerwissen/einfassungspflanzen.htm

Einfassungspflanzen. Die gewünschte Staude nicht dabei, Suse? Tja, I am sorry. Ich kann leider nicht in Deine Wunschliste gucken, in Dein Hirn. Das kann Gaissmeyer auch nicht. Dann muß man sich halt anders zu helfen wissen.

(ich habs versucht...) :rolleyes:

• Der Umweg ist einzigartig ungenial traurig. Nur wie X mal geschrieben mein Vorbeet ist seit 3 Wochen fertig.

Du bist aber der erste der hilft dafür Danke. Ich hätte den Weg nie entdeckt. Selbst als Profi der von oben links nach unten rechts sucht nicht, weil ich von vornherein falsch unter Stauden mit dem Suchen anfangen würde.

Suse

Der Umweg ist einzigartig ungenial traurig. Nur wie X mal geschrieben mein Vorbeet ist seit 3 Wochen fertig.

Du bist aber der erste der hilft dafür Danke. Ich hätte den Weg nie entdeckt. Selbst als Profi der von oben links nach unten rechts sucht nicht, weil ich von vornherein falsch unter Stauden mit dem Suchen anfangen würde.

Suse

und warum werd ich per PN förmlich gedrängt den WEg zu zeigen, wenn's doch gar net mehr nötig war?

Ach ja, ist schon eine Crux, ne...

• Zurück
    Oben Unten