Stauden, Bodendecker, Steinkraut kann Ich schon pflanzen? Bitte an die Erfahrenen...

Stauden, Bodendecker, Steinkraut kann Ich schon pflanzen? Bitte an die Erfahrenen...

Hallo, liebe Gärtner!

ich habe vorgestern bei Hagebau einige pflanzen gekauft, welche ich gleich im einzelnen auflisten werde. Vorab möchte Ich gleich dazu sagen, daß ich nicht so bewandert bin auf dem Gebiet Pflanzen im garten. Dieses Jahr ist mein erstes Jahr und Ich muß erst noch alles lernen, also seid bitte geduldig mit mir! :smile:

Folgende Pflanzen stehen neben mir:

-Arabis caucasia
Kaukasische Gänsekresse weiss

-polster Phlox blau
phlox subulata

-Moos-Steinbrech
Saxifraga Arendsii-hybride

-heide-Nelke rot
Dianthus deltoides

-Arabis blepharophylla
Gänsekresse rosa

-Alpen-gemskresse weis

So, liebe Gärtner. Das sind die Pflanzen, die neben mir stehen.
Selbst, aus Samen gezogen habe ich noch Blaukresse.

Aber was mache ich mit meinen Pflanzen? Es hat bei uns Nachts nocu leichte Minus-Temperaturen. Dürfen die Pflanzen schon raus? Bitte helft mir, ich möchte nur das richtige tun!

Vielen Dank!

Liebe Grüße Nadia

• AW: Stauden, Bodendecker, Steinkraut kann Ich schon pflanzen? Bitte an die Erfahrenen

Hallo Nadja, schön das du hier her gefunden hast! Die Stauden und Bodendecker können schon raus, die überleben ja auch kräftigere Minusgrade. Ich würde sagen ab in die Erde damit.

AW: Stauden, Bodendecker, Steinkraut kann Ich schon pflanzen? Bitte an die Erfahrenen

:D Super! Dann mach Ich mich dann gleich mal an die Arbeit! Danke für deine schnelle Antwort!
    Wir lesen uns bestimmt noch öfter hier, Ich werde nämlich bereits jetzt schon zum garten-Fetischisten! :lol:

LG Nadia

• AW: Stauden, Bodendecker, Steinkraut kann Ich schon pflanzen? Bitte an die Erfahrenen

Garten-Fetischist trifts nicht schlecht :D
    Viel Spaß beim Pflanzen, ich habe mich letzten Sonntag kräftig ausgetobt. Habe einiges an Stauden geteilt und neu gepflanzt.

Ebenfalls liebe Grüße
    Silke

• Zurück
    Oben Unten