Staude oder Unkraut?

Hallo,

letztes Jahr haben wir eine Beet angelegt, dass zumeist mit geschenkten Stauden bepflanzt wurde.
Die Pflanze vom Foto ist in diesem Jahr an sehr vielen Stellen aufgetaucht, weshalb ich befürchte, dass es Unkraut ist.

Sieht irgendwie aber wie eine Staude aus.

Danke schonmal!

LG
heimatlose Foto.webp:-)

• Hab ich auch aber nur 1 x und lass es erstmal wachsen, da wir 2011 einiges an Stauden reingesetzt haben, das dem nachträglichen frosteinbruch im März 2012 erlag und nicht kam. Da sich meine Staufen dieses Jahr sehr triebfreudig zeigen waren sie offensichtlich nicht ganz erfroren.

Gruß Suse

• Nee, nee,
    was da rausguckt ist ein Halm Gras, der vom Unkrautjäten übriggebileben ist.
    Bin gerade hin und hab ihn entfernt.

Keine andere Pflanze, außer der Erdbeerminze hat sich so verteilt, wie diese. Bin gespannt was daraus wird.

Und am linken Rand der Pflanze, mittig, hat sich noch ein kleines Stück einer anderen Staude verirrt. Eine mit gelblicherem Grün und leicht gezacktem Rand. Bitte nicht irritieren lassen, falls die einer erkennt.

• Es könnte eventuell eine Katzenminzen-Art sein. Es gibt auch welche, die etwas größere und rundere Blätter haben, als die normale Katzenminze.

• Zurück
    Oben Unten