Staude mit gelben Blüten

• Ersteller Ersteller ReneP
  • Erstellt am Erstellt am
R

ReneP

Guest
Hi,

im Allgäu habe ich diese Staude mit den gelben Blüten entdeckt. (Die lila Blüten sind von einer anderen Pflanze und haben sich dazwischen gemogelt.)

Wer weiß, wie die Staude heißt?

LG

René

Anhänge

• Pflanze.webp
    Pflanze.webp
    198 KB · Aufrufe: 238
  • Nein, das ist sie nicht. Schon der Wuchs der Pflanze ist ja ganz anders: Über der Erde erscheinen viele Stengel, von denen ringsum "Blätter" abgehen. Es erinnert ein wenig an die Spitzen von Tannenzweigen mit den Nadeln. Aber die Staude ist "natürlich" ganz weich. Die Stengel verzweigen sich aber nicht. (Abgesehen davon, daß sie unter der Erde viele Ausläufer bildet.)

Trotzdem Danke für den Versuch.

Hat sonst vielleicht jemand einen Tip?

• Also ich habe auch keine andere Idee und auch nichts anderes gefunden.

• Denke ich auch.
    Die wuchert bei mir auf´m Gründach.

rupfende Grüße
    Stefan

• Mir scheint, daß ich diese Pflanze auch mal hatte. Das war auf jeden Fall ein Wolfsmilchgewächs. Euophorbia....... schlagmichtot. Viell. findest Du unter diesem Oberbegriff die Pflanze.

Viel Glück!
    Mei Gärdle

Hi,

ich schließe mich meinen Vorpostern an: Zypressen-Wolfsmilch (Euphorbia cyparissias).

Ich habe inzwischen herausgefunden, daß die Pflanze wirklich weisse Milch produziert. Also halte ich "Wolfsmilch" für wahrscheinlich. Allerdings glaube ich nicht, dass es Zypressen-W. ist. Aber welche sonst?

• Ich habe inzwischen herausgefunden, daß die Pflanze wirklich weisse Milch produziert. Also halte ich "Wolfsmilch" für wahrscheinlich. Allerdings glaube ich nicht, dass es Zypressen-W. ist. Aber welche sonst?
    warum zweifelst du an zypressenwolfsmilch?
    die sieht nun mal so aus!! wenn dann begründe bitte, warum du es
    nicht glaubst.

einen schönen abend wünscht aloevera:cool:

• ist und bleibt trotzdem nur eine zypressenwolfsmilch.

einen schönen tag
    aloevera:cool:

• Zurück
    Oben Unten