erdbär
0
Genau richtig, Nico. Düngen. Dann geht das in wenigen Tagen weg. Du bist doch einer unserer Citrusfüchse. *vewundert guck*
Hallo Nico,
nächstes Jahr fängst dann am besten schon im Februar an zu Düngen, dann passiert dir das nicht noch einmala:
Liebe Grüße
Petra, die seit Ende Januar düngt
Nico,
ich dünge im späten Winter nur die halbe Ration, also gaaanz vorsichtig
Hast du deine Zitrus nicht auf dicken Styroporplatten stehen? Und gießt du mit warmen Wasser?
Und damit trotz zeitiger Düngergaben nix mehr schief geht, hab ich sie schon ziemlich zeitig raus gestellt.
Liebe Grüße
Petra, die grad täglich ihr Prachtstück anschaut und über das bisserl Mehltau oder was immer das ist, einfach hinweg sieht
Zeigen pere !!:grins:
Morgen nach dem Frühstück mache ich Fotos, versprochen!
Liebe Grüße
Petra, der es nun schon zu schummerig ist![]()
Hallo,
habe im letzten Spaetsommer auf dem Balkon meiner Schwaegerin ein ungewohnliches Gewaechs gesehen. Sah aus wie ein Zitrus, allerdings mit bananengelben Blaettern.
Und genau das war es auch; wahrscheinlich eine Calamondin, aber mit leuchtend gelben Blaettern.
Ich habe die Pflanze mit zu mir genommen, um sie "umzufaerben".
Knapp drei Wochen spaeter konnte ich sie tiefgruen zurueck geben. In dieser Zeit hatte ich sie regelmaessig mit Hakaphos Gelb 20+0+16 geduengt.
Gruesse
Harry
Ich hab letzens einen Shop gefunden, der auch kleinere Abpackungen anbietet.
500g, 1kg, 5kg und 10 kg.
Ich denke, mit 500g oder einem Kilo kommt man bestimmt schon sehr lange hin, oder?