Stangenbohnen

ramona

0
Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnt jetzt noch Stangenbohnen zu setzten?
Außerdem wüßte ich gerne, wie lange es dauert, von der Saat bis zum Pflücken, bis man Broccoli und Blumenkohl ernten kann. Meine Pflanzen sind schon schön groß, aber irgendwie finde ich kommt sonst nichts außer Blätter. :( Vielen Dank schon mal, ramona

• Hallo Ramona,

Stangenbohnen geht noch locker bis Ende Juni. Selbst später ist noch möglich, wenn man nicht gerade im Allgäu wohnt, wo die Sommer kühl und kurz sind.
    Wir haben in den letzten Jahren noch warme Witterung bis ins Spätjahr gehabt, daher ist eine spätere Aussaat sicher auch aussichtsreich.

Apisticus, der die Aussaat der Stangenbohnen zeitlich staffelt

Hi Ramona,

Wie Api schreibt, Stangenbohnen gehen noch (wenn Du nicht gerade in klimatisch ungünstigsten Gebiet wohnst).

Kulturdauer Blumenkohl beträgt ca. 85-100 Tage.

Brokkoli müßte bereits nach ca. 60-70 Tage die erste Ernte liefern - nach der erste Ernte bilden sich neue Röschen aus die Blattachseln.

SG,
    Mark

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ramona,

Stangenbohnen geht noch locker bis Ende Juni. Selbst später ist noch möglich, wenn man nicht gerade im Allgäu wohnt, wo die Sommer kühl und kurz sind.
    Wir haben in den letzten Jahren noch warme Witterung bis ins Spätjahr gehabt, daher ist eine spätere Aussaat sicher auch aussichtsreich.

Apisticus, der die Aussaat der Stangenbohnen zeitlich staffelt

Hi Api!

genau, des wird nix mehr, drom gang i zur Bohnenernte ens Schwobaland........:D

lg
    Simone, die aber nicht wegen der Bohnen aus dem Allgäu wegziehen würde.......

• Zurück
    Oben Unten