Stammrose im Kübel aber wie groß mindestens

• Ersteller Ersteller Marsusmar
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marsusmar

Guest
Hallo,
wir haben im Spätherbst ein Schnäppchen gemacht. Sie hat im Blockhaus überwintert. Ich hab heute einen Platz gesucht.

Aber ich bin am Ausgesuchten und perfekten Ort keinen halben Spaten tief gekommen. Und nach hinten ins Staudenbeet wollen wir sie nicht stellen, schon wegen dem Schatten der jetzt wirklich kräftigen Pappeln darin. Sondern als Solitär aber ich hab vorne meist nicht mehr tiefe und alles andere ist fertig "durchdesignt".

Also wollen wir sie um sie nicht weggeben zu müssen in einen Kübel pflanzen und denken dabei an 50 x 50 x50 cm reicht das?

Danke im Vorraus Suse

• die Größe paßt, auch wenn ich die Tiefe mit 60 sogar bevorzugen würde!
    bedenke aber, dass Rosen nach ein paar Jahren aus dem Topf raus wollen ...

niwashi denkt laut ...

Sollte sie ja auch, mal gucken wenn mir was eingeht sofort. Aber 60 cm selbst draussen haben wir nicht, weil das Grundstück auf einem alten Tagebau steht. Jetzt nach dem Bau zwar stückweise aufgefüllt wurde, aber die Pflanzen brauchen hier Jahre, um fuss zu fassen. Also sich Wege in die Tiefe zu Suchen.

Die Stadtwerke haben den Aushub für den Hausanschluss fast erbettelt, super reiner Strassenschotter. Weswegen hier keiner einen Keller unter dem StrassenNiveau baut vor der Wende hat man gesprengt. Oder halt Keller obenerdig gebaut.

Danke dir Suse

• Zurück
    Oben Unten