Danke Elfe fuer den moralischen Beistand. Wie bereits geschrieben tendiere ich nicht dazu Voegel zu schiessen.
Andererseits -
dein Vorschlag ist jedenfalls das Letzte.
Das 'Letzte' wird viel zu oft und so gut wie immer unbedacht gewaehlt. Wenn das bereits 'das Letzte' ist wie waere es denn dann wenn ich Giftkoeder auslegte? Ist das dann noch 'letzter'?
Ist es nicht schon hinterfotzig wenn ich zwei Katzen mein Eigen nenne von denen ich weiss, dass sie Voegel fressen? Ist es nicht 'das Letzte' diese Tierchen zu haben wohl wissend, dass sie sogar Voegel toeten die an sich nichts boeses machen wie zum Beispiel Beeren zu fressen?
Ich meine, ich brauechte die Katzen ja an sich gar nicht. Oder ist das dann nicht 'das Letzte' weil sie doch sooo niedlich sind? Weil Voegel nun einmal zu ihrer Beute gehoeren? Dann wiederum, ist es nicht 'das Letzte' einen Garten anzulegen in dem sich Voegel wohl fuehlen und sich dann zwei Katzen besorgen? Ist doch fast schon 'Das Letzt' oder war der erste Vorschlag nur 'Vize letzte', 'Semi letzte'?
Da faellt mir ein ich habe heute einige tausend Insekten und Spinnentiere getoetet - gut, sie sind nicht so gross wie ein Vogel auch haben sie keine Knopfaugen, spielt das dann trotzdem in der 'das Letzte' Liga?
Tschesus, waere das Leben einfach wenn mein Vorschlag schon 'das Letzte' waere.
take care be good