Stachelbeeren Flut

Seid Wochen bin ich fleißig am Stachelbeeren ernten, Einkochen zu Marmelade verarbeiten, doch der Nachschub will nicht versiegen.

Hab jetzt schon so viel Marmelade und Kompott das wir locker 2 Jahre damit hin kommen und war grad schon wieder ernten.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man mit Stachelbeeren noch alles anfangen kann?

Vielen Dank und lieben Gruß Nicole

• mir schicken:D:D:D....ich vernichte sie kiloweise.....leider sind sie grad verflixt teuer und hab noch keine eigenen.

spaß beiseite....relish und chutney

guck mal bei chefkoch.de und gib stachelbeeren ein über 100 rezepte

gruß geli....die dich ehrlich beneidet

• Habt ihr vielleicht eine Idee was man mit Stachelbeeren noch alles anfangen kann?
    Vielen Dank und lieben Gruß Nicole

Hallo Nicolegraeske,

Bei uns wurden die Stachelbeeren, die zuviel waren immer eingefroren und dann für diverse Kuchen, Sorbet und anderes verwendet! Sie halten sehr lange..

Mo, die noch keinen Strauch hat :rolleyes:

• Entsafte sie doch einfach im Dampfentsafter. Der Saft ist in gut verschließbaren Flaschen lange haltbar. Man kann auch Stachelbeergelee kochen - sehr lecker.

LG
    Inga, die gerade Stachelbeeren futtert

• Also wenn ihr wollt, ich hab noch jede Menge rote super süße Stachelbeeren eingefrohren.

:D

Hab 3 Sträucher im Garten.

Ich hoffe nur sie tragen nicht jedes Jahr so viel.

Sonst fang ich nächstes Jahr an sie zu verkaufen.

:cool:

lg
    Nicole

Komisch, unsere beiden Sträucher haben dies Jahr keine Stachelbeeren. Die hat was weggefressen. :confused: Ich hab aber keine Ahnung was?

• Zurück
    Oben Unten