Squash Sunburst Zucchini

Hallo Leute!

Ich habe zum 1. Mal die Zucchini-Form Squash Sunburst gesät. Anbei kann man die Bilder der Jung-Planzen sehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese vergeilt sind. Sie sind (2x) recht lang geworden (sie sind vor ca 12 Tagen aufgegangen).
Was meint ihr?habt ihr bereits mit der Pflanze Erfahrung?Soll ich die entsorgen und neu säen? Die Tomaten, Paprikas, Gurken stehen am selben Platz und sehen normal aus.

2868.jpg

Danke
Grüße
Alex

Anhänge

• P3190002.webp
    P3190002.webp
    516,1 KB · Aufrufe: 150
  • Hallo,

Zucchini kann man auch gut direkt aussäen, denn sie vergeilen oft bei Zimmeraussaat!

Pflanz den kleinen Geilhals einfach ziemlich tief in einen Topf und dann wird das schon was, bevor du ihn in den Gartenboden versenkst.

Liebe Grüße
    Petra, bei der die Zucchinis auch grad die Blättter aus der Anzuchterde recken

Auch meine Empfehlung.....Zucchini stets vor Ort ausbringen.
    Die gehen dort ab wie die Post.Und weil das so ist,keimt man Sie für gewöhnlich nicht unbedingt oder zwingend vor.
    Mach spasseshalber einen Test.
    Wenn Du die Pflanze ins Beet bringst,stecke mal zeitgleich 1-2 Samen in die Erde.
    Du wirst Dich wundern wie schnell die Kerne aufholen.
    Aber jetzt wo Du schon die Kerlchen hast....Petra hat recht,schön tief rein in den Boden und gut ist.
    Beachte dabei evtl. noch....viel Licht und kühl stellen!!Bevor es ins Freie geht.
    Viel Glück Dir noch!
    Übrigens die Sorte bringt einen recht guten Ertrag und schmeckt nur jung! Soll heißen,das was zwischen gekrümmten Daumen und Zeigefinger passt.
    Aber auch super als Deko,dann aber an der Pflanze lassen,bis kurz vorm Frost.
    LG Janni

• Zurück
    Oben Unten