Spülmaschinen-Tabs

O.v.F.

0
Hallo zusammen,

ich habe mal vor Jahren ein großes Paket Spülmaschinen-Taps gekauft. Nun Habe ich mal eine etwas größere Menge Geschirr und die habe ich in die Maschine getan. Einzelne Teile vom Geschirr wurde nicht richtig sauber.
Meine Frage:
Verlieren die Taps an Waschkraft mit der Zeit?

Ich sage schon mal danke im Voraus für eure Meinung.

• Hallo Dieter,
    das passiert bei mir auch, wenn ich meine Maschine zu voll mache. ;)
    Hast Du mal die Sprüharme rausgenommen, manchmal setzen sich auch die
    Löcher durch Speisereste zu, dann wirds auch nicht richtig sauber.

Hallo meine Liebe,
    nein die Maschine war als nicht übervoll, aber das mit dem Spülarm werde ich mir mal bei Tageslicht ansehen

• Auch den Filter unten ab und an raus nehmen und abwaschen.....

Nebenher benutze ich auch mal einen speziellen Maschinenreiniger welcher auch das innere der Maschine von Kalk und vor allem Fett reinigt.

• Jep - Enzyme bauen sich im Laufe der Zeit ab.
    Diese lösen eiweisshaltige Reste.

Wir kaufen aber auf Vorrat für ca. 1 Jahr Tabs; da haben wir aber noch nie einen Unterschied gemerkt.

gruss
    falccone

• Vielleicht ist ein Tab auch zu viel für Deine Spülmaschine.
    Mit der Zeit lässt die Reinigungskraft der Tabs nach. Allerdings weiß ich nicht, wie lange Tabs halten, bis die Reinigungswirkung nachlässt.

Wir hatten in 2011 auch Tabs für unsere neue Spülmaschine genutzt. Geschirr und Besteck waren selten komplett sauber, egal welchen Spülgang wir eingestellt hatten.

Erst als ich wieder auf Pulver umgestiegen und deutlich weniger Reinigungsmittel eingefüllt habe, wurden Geschirr und Besteck wieder einwandfrei sauber.

Ich nehme übrigens diesen Geschirrreiniger für die Spülmaschine - Klick.

Hallo zusammen,

ich die habe ich vor ca. 4-5 Jahre gekauft. Nun bei nun jetzt einem Einpersonenhaushalt hat sich ja die Maschine nicht gerechnet, wollte halt nicht das Geschirr von einer Woche "stapeln".

Wie bzw. füllt ihr das Pulver/Gel ein?

Ich gebe das Pulver in die kleine Klappe im Inneren der Türe, die Klappe öffnet sich dann irgendwann während der Reinigung.

Mit ca. einem gehäuften Teelöffel Pulver werden Geschirr und Besteck super sauber.

Bei Pulver sollte je nach Verschmutzung etwas mehr oder weniger Pulver genommen werden.

• Das Gel glibbert gut dosierbar aus der Flasche. Wir nehmen die niedrige Markierung an unserer Miele Maschine als Richtung. So ganz genau wird es nie. Wir haben den Eindruck mit dem Gel sind die Oberflächen ganz glatt. Außerdem riecht es nach fast nix. Wir mögen aber auch keine intensiven Düfte wie z.B. Weichspüler.

• Spülmaschinen Reiniger-Taps hat meine Erzeugerin Gekauft aus Versehen. Ne Spülmaschine hat niemand aus der Familie, also gehen die Tabs ins WC oder die Waschmaschine. Funktioniert auch halbwegs

• Oben Unten