Spreewald- Lehde

Guten Morgen zusammen,

habe eben im Frühstücksfernsehn ein Bericht über Lehde im Spreewald gesehn.

Meine Frage wer aus der sehr schönen Ecke kommt sprich Spreewald mit den vielen Wasser- Kanälen und speziel vom Dorf Lehde.

Würde mich sehr freuen über viele Eindrücke aus dem Spreewald mit Text und Bildern.

Danke schon mal im vorraus.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was willst denn mit Kanälen ... die hast doch auf dem
    Fernseher schon genug.
    :D:D

Den See musst dir anschauen ... den See.

LG Feli

• Ich hatte das schon verstanden .. bin ja nicht blond :rolleyes:
    ähmm ..... doch bins aber nur äusserlich.
    :D

hmmmmmmmmm was soll ich da nu antworten?

1. kenn dich nicht
    2. wolte ich hier eigentlich von denen was lesen die aus der region kommen
    3. weil ich es nicht kenne und war erstaunt wie schön es ist

nächste mal denke ich an dich versprochen und frag nach dem bodensee gg

obwohl ich so oft schon dort war.

schönes woe ob blond oder nicht mag beides gg;)

• Huhu,

ich war auch schon mal im Spreewald (mein GG ist in der Nähe aufgewachsen), allerdings in Burg und leider nicht in Lehde. Auf jeden Fall ist die Reise dorthin absolut lohnenswert, eine Kahnfahrt sollte natürlich auf dem Programm stehen und die Spreewaldgurken nicht zu vergessen:D(am liebsten waren mir die mit Knobi, richtig leggar). Fotos habe ich leider nicht, oder doch, aber damals hatte ich noch keine Digitalkamera, deswegen habe ich nur welche im Fotoalbum und nicht im PC.

Und wenn man schon in der Gegend ist, sollte man das Elbsandsteingebirge und Dresden auch unbedingt mit einplanen (falls man das noch nicht kennt). Ja, der Osten hat schon viele schöne Ecken, dass muß ich neidlos anerkennen;).

LG Sara:cool:

Hallo ibo,

ich war schon ganz oft im Spreewald.
    Ich kann Dir nur raten, nicht am WE. Da treten sie Dich in der Saison sonst tot. Und zum Kahnfahren mußt du in Lehde sonst anstehen.
    Ansonsten ist der Ausgangspunkt zum Kahnfahren in Lübbenau besser, da der Ort größer ist. Meine Absteige "Zur Alten Mühle" Lübbenau. Findest Du im Internet.
    Meine Fotos sind leider alle auf meiner alten Festplatte und die läßt sich nicht mehr lesen.

LG tina1

• Hallo Ibo, na das ist doch toll, ihr wollt eventuell in den Spreewald ? Da musst/kannst du bei mir vorbei. Lehde ist wohl der bekannteste Ort im Spreewald, an dem kommst du nicht vorüber. Wir fahren (meistens) einmal im Jahr zum Paddeln hin und einmal machen wir eine Radpartie, manchmal auch zwei. Wenn du das vorhast, dann musst du aber einige Tage bleiben, sonst lohnt es sich nicht.
    Ich habe jetzt nicht viel Zeit, reden wir später noch mal.
    Vorab schon mal ein paar Bilder einer Paddeltour mit meiner Tochter. Wir hatten wahnsinnigen Spaß. Dort, wo sie in das Boot einsteigt, ist Lehde. Muss mal suchen, ob ich davon noch mehr Fotos habe.

Spreewald 1.jpgSpreewald 2.jpg
    Spreewald 3.jpgSpreewald 4.jpg
    Spreewald 5.jpgSpreewald 6.jpg
    Spreewald 7.jpgSpreewald 8.jpg
    Mutter mit Kindern.jpgSchwänzchen in die Höh.jpg
    Steffi 1.jpgSteffi 2.jpg

LG Christina

Ansonsten hat Tina Recht - Bootfahren bzw. mit dem großen Kahn ab Lübbenau, und das alles nicht zu Pfingsten. Mit den Wochenenden habe ich keine Erfahrung. Am besten ist, du nimmst Urlaub.

• Mann, der guckt hier gar nicht mal.
    Ich glaube, er turnt bei den Rezepten rum. Da fällt mir gerade ein, dass ich mein Fleisch auftauen muss.

LG Christina

Ach, und was ich noch sagen wollte, am besten ist es, wenn ihr in der Spargelzeit fahrt - falls ihr den gerne esst.

Mann, der guckt hier gar nicht mal.
    Ich glaube, er turnt bei den Rezepten rum. Da fällt mir gerade ein, dass ich mein Fleisch auftauen muss.

LG Christina

Ach, und was ich noch sagen wollte, am besten ist es, wenn ihr in der Spargelzeit fahrt - falls ihr den gerne esst.

Christina menno du bist ja aus der ecke

will fotos sehn von der ecke und rezepte so spezial essen was in der region gekocht wird lach;)

Hallo Christina,

hast Du vlt. noch ne andere Idee, wegen dem Quartier?
    Die Alte Mühle in Lübbenau ist doch nicht so ganz preiswert.
    Und wegen der Kanutour, fahrt Ihr nach einer Karte oder irrt Ihr so rum?:confused:

LG tina1

Mit Übernachtungen kenne ich mich nicht so gut aus, wir fahren immer wieder nach Hause. Aber letztens haben wir auch festgestellt, dass man doch mal ein paar Tage bleiben sollte.

- Zum fröhlichen Hecht
    - Unterkünfte im Dorf Lehde - Das Logierhaus (4. von unten) kenne ich vom Sehen. Links ist ein Fließ (Wasser) und rechts der Radweg.

- Hotel - Anlage Starick in Lehde / Spreewald "Auf der Dolzke – Insel" bei Lübbenau: Startseite
    - Pension vermieten Bad Sauna Bahnhof - spreewelten.de

Du findest bei Googles auch mehrere Webseiten.

LG Christina