Sport ist Mord

Hallo Mutts,

das unterschreibe ich mal mit! So sehe ich das auch!

Gruß
Okolyt

• Mutts , das hast du gut geschrieben :cool:

klar könnte da der Veranstalter auch etwas sorgsamer
    sein.....
    wobei ich aber auch wieder denke das manche sich eben
    auch nichts sagen lassen wollen und meinen sie und nur sie
    würden alles richtig machen und wüssten genau auf was
    es ankommt.

Ich will niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, sicher
    hätten beide Teile mehr dazu beitragen können
    das sowas nicht passiert. Für mich jedoch ist vor allem der
    Sportler für sich selbst verantwortlich.

LG Feli

• Hallo Feli,

stimmt was Du sagst: Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten.

Nun muß ich aber sagen, wenn der Veranstalter sagt, aus welchem triftigen Grund auch immer, die Veranstaltung wird abgebrochen, haben es die Teilnehmer zu akzeptieren. Wer trotzdem weiter macht handelt auf eigene Gefahr und bringt, wenn es schief läuft, noch die Rettungsmannschaft in Gefahr.

Es geht letztendlich doch um die Gesundheit der Teilnehmer und um sonst nichts.

Beispiel:
    Wir sind "Stammgäste" an der Nordsee, wenn wir eine größere Wattwanderung machen, gehen wir mit einem Wattführer. Er hat die nötige Utensilien dabei, wenn plötzlich ein Nebel aufkommt, um Hilfe beizu rufen.

LG

Dieter.....Warnungen Einheimischer nie und nimmer in den Wind schlägt

ein anderes Extrem (Meldung auf orf.at)
    ein Südtiroler Bergsteiger ist am Nanga Parbat in über 7000m Höhe in eine Gletscherspalte gestürzt und kann nicht (!) gerettet werden, da nicht genügend Seil vorhanden ist und in der Höhe keine Hubschrauber fliegen können ... die beiden anderen setzten den Aufstieg fort ... hallo Aufstieg und nicht Abstieg ... und der Kerl friert sich im Eis den Arsch tod ...

niwashi, der sich nicht mehr wundert ...

• ein anderes Extrem (Meldung auf orf.at)
    ein Südtiroler Bergsteiger ist am Nanga Parbat in über 7000m Höhe in eine Gletscherspalte gestürzt und kann nicht (!) gerettet werden, da nicht genügend Seil vorhanden ist und in der Höhe keine Hubschrauber fliegen können ... die beiden anderen setzten den Aufstieg fort ... hallo Aufstieg und nicht Abstieg ... und der Kerl friert sich im Eis den Arsch tod ...

niwashi, der sich nicht mehr wundert ...

Tja ganz so sieht es ja wohl dann nicht mehr aus...denn offensichtlich sitzen die 2 BErgsteiger jetzt wegen SChlechtwetter auch schon seit Tagen fest...

ich frage mich wieso das auf einmal geht...sie haben wohl jetzt auch Hubschrauber im EInsatz und suchen nach den Beiden.....den dritten haben sie ja schon abgeschrieben :(:(:(

• Hallo alle !

Vor 19 Jahren stürtzte mein Schwager im Monte Rosa Gebiet beim Gletscher
    Ski fahren in eine Spalte.ER hatte keine Chance.Die Bergwacht die ihn geborgen hat sagte:Eine Gletscherspalte wirkt wie ein Fahrstuhlschacht man
    wird von einer Seite zur andern geschleudert bis man unten ist.Keiner durfte
    ihn mehr sehen.Er war 32 Jahre alt und galt als erfahrener Bergsteiger.

Zaubernuß mochte grade diesen Schwager am meisten.

• zum Zeitpunkt der ersten Meldung (meine Info) wurde nur dies kolporteirt

niwashi, der sich ja auch wunderte ...

• Zurück
    Oben Unten