SPLITT, weiß, wird grün und schwarz

Tach zusammen, ich bin neu hier!
Vor 3 Jahren angelegt, Rizomensperre (Flies) liegt drunter, Pfalnzen sind OK, Unkraut kann man rauszupfen. Aaaber: der ursprünglich WEISSE Splitt wird grün und schwarz. Genau so ärgere ich mich darüber. Wo bekomme ich die "2 Weissmacher"? Der erste war unser Gärtner, der uns diese F...idee verkauft hat und meinte, das wäre ganz toll :-(
Gruß - hänsje

• Tach zusammen,.....Aaaber: der ursprünglich WEISSE Splitt wird grün und schwarz. Genau so ärgere ich mich darüber. Gruß - hänsje

Läßt sich das "Grün" abrubbeln? Liegen die Steine feucht? Wenn ja, dann würde ich auf Algen? tippen. Ich hatte so etwas schon mal bei meinem Bachlauf, da waren allerdings kleine weiße Mamorkiesel grün geworden. Die habe ich dann gereinigt. War ne ziehmliche Arbeit und hat auch nicht lange gehalten. Mittlererweile habe ich mich an das Grün gewöhnt.

Grüße Blitz.:o

• Tach zusammen, ich bin neu hier!
    Vor 3 Jahren angelegt, Rizomensperre (Flies) liegt drunter, Pfalnzen sind OK, Unkraut kann man rauszupfen. Aaaber: der ursprünglich WEISSE Splitt wird grün und schwarz. Genau so ärgere ich mich darüber. Wo bekomme ich die "2 Weissmacher"? Der erste war unser Gärtner, der uns diese F...idee verkauft hat und meinte, das wäre ganz toll :-(
    Gruß - hänsje

Tut mir leid Hänsje,

was Du da schreibst, verstehe ich nicht so ganz!
    Was hast Du vor 3 Jahren angelegt, wozu die Rhizomsperre,
    welche Pflanzen sind o.k., was für Weissmacher meinst Du??:confused:
    Und was soll der Splitt überhaupt bezwecken?
    Was willst Du eigentlich wissen?

Stefan, extrem verwirrt...

• Tut mir leid Hänsje,

was Du da schreibst, verstehe ich nicht so ganz!
    Was hast Du vor 3 Jahren angelegt, wozu die Rhizomsperre,
    welche Pflanzen sind o.k., was für Weissmacher meinst Du??:confused:
    Und was soll der Splitt überhaupt bezwecken?
    Was willst Du eigentlich wissen?

Stefan, extrem verwirrt...

Hi Stefan.

Du mußt alles lesen. Er hat natürlich einen Schaugarten mit Stauden angelegt. Das Ganze mit weißen Split verschönert um das Grün der Pflanzen zur Geltung zu bringen. Durch die Feuchtigkeit (gießen) wachsen nun Algen auf den Steinen, die wenn sie absterben schwarz werden.

Nun will er wissen wie er das grüne b.z.w. schwarze wegbekommt.

Stand doch alles da. Nicht gesehen?

Viele Grüße von Blitz, der zwischen den Zeilen mitliest.:D

Zuletzt bearbeitet:
    Ach so ist das, warum sagt mir das denn keiner!;)

Stefan, würde den Splitt mit der Zahnbürste....

• Split reinigen:confused: würde das nicht eventuell mit einem Hochdruckreiniger gehen:confused:

Hallo.

@Gecko: Habsch doch gemacht. Must nur ma frachen wenn de was ni verstandn hast.

@feuchte wiese: Halte ich für keine gute Idee - zumindestens nicht auf dem Beet.

Grüße Blitz:)

na denn bleibt ja nur noch Gecko seine Idee mit der Zahnbürste:D

• Was wohl Hänsje denkt, wenn er wieder da ist?

Stefan, hört lieber auf...:D

Interessieren den Fragesteller Eure Antworten überhaupt? Hat sich hier noch auf keine Antwort hin gemeldet...

KiMi, die sich weiter keine Mühe machen würde...

• Zurück
    Oben Unten