Also das Schnittbild ist natürlich besser und du kannst auch etwas tiefer mähen als mit einen Sichelmäher. Du solltest allerdings nicht unter 3 cm mähen. Solltest du aber überwiegend Straußgras in Garten haben, dann kannst du auch noch tiefer mähen. Muss aber sagen, das das Schnittbild, wenn´s mal wärmer wird und besser wächst, wahrscheinlich nochmal besser aussieht als jetzt schon. Und vor allem mit den Streifen, das ist schon eine feine sache.
Mit den Ecken, ich sag mal so, da hast du mit einem "normalen" Rasenmäher sicherlich schon vorteile, aber ich hab´s mir auch schlimmer vorgestellt. Mähe alle 3 Tage und somit sowieso meistens ohne Korb, dann sind auch die Ecken mir Sicherheit kein Problem.
Also mit dem Schleifen, da hab ich ganz einfach nach einem Shop in DE geschaut, die Allett Rasenmäher anbieten, und hab da nachgefragt ob die das machen würden. Sie sagten das sei kein Problem. Aber jetzt ist ja die Spindel noch neu
Die Scarifying Cartridge hab ich jetzt noch nicht, da ich einen alten mäher habe der auch das selbe teil hat. Wenn ich das nicht hätten, dann würd ich mir auf alle Fälle gedanken darüber machen.
Hoffe ich konnt dir ein bissl helfen ;-)
schreib dir eine PM wo ich den mäher gekauft habe
gruss
Robert