Spindelmäher für Anspruchslose

• das is ja nun schon alles sehr lange her hier, nun zeigt doch mal auch ein paar bilder in aktion, wie ihr über den rasen rauscht

oder wie schün er geworden ist

seit ihr immernoch zufrieden mit nem handrasenmäher

mein GG is jetzt heiß auf so ein teil, aber nur wenn er den rasenschnitt auch liegen lassen kann

macht das auch einer von euch

ich lasse den rasenschnitt nicht liegen, aber vielleicht wäre das eh möglich.

habe seit ca. 3 jahren den spindelmäher und er schneidet nicht mehr so gut. möglicherweise steige ich irgendwann auf einen benzinmäher um, ist aber keine 0-1-entscheidung, also bides hat seine vorteile :)

• Ohmann, lange her!:grins:

Ja - ich war bis zum Schluß (habe seit einem Jahr keinen Garten mehr) höchst zufrieden mit meinem Mäher. Der Rasen sah besser aus als alle Jahre davor, das Schnittbild war schlicht hervorragend. Die Anstrengung hielt sich in Grenzen (meine Tochter war im letzten Gartenjahr 13 und hat das tadellos bewältigt), ich habe das sehr gerne gemacht.

Und nein, das Schnittgut habe ich nicht liegengelassen. Unser Rasen wurde ununterbrochen genutzt und belaufen, die Sauerei im Wohnzimmer war mir einfach zu groß, die abgeschnittenen Grashalme fand ich noch in den Sofaritzen wieder.

LG, Tina.

ich lasse den rasenschnitt nicht liegen, aber vielleicht wäre das eh möglich.

habe seit ca. 3 jahren den spindelmäher und er schneidet nicht mehr so gut. möglicherweise steige ich irgendwann auf einen benzinmäher um, ist aber keine 0-1-entscheidung, also bides hat seine vorteile :)

nachtrag: mein rasen ist > 200 quadratmeter gross ...

• Genau - Gegenmesser nachstellen und bitte auch regelmäßig gründlich reinigen. Da setzt sich gerne mal Schmodder dran. Ich erinnere mich, daß meine Nachbarin ihren ca. alle 6 Jahre mal zum Nachschärfen brachte, nicht häufiger.

• Zurück
    Oben Unten