musa
0
Hallo ihr Experten.
Bin leider erst im zweiten Gemüsejahr, und hab jetzt eine Frage zu meinem Spinat.
Hab in der Suchfunktion gesucht, aber da kommt irgendwie nichts rechtes raus.
Also meine Frage ist:
Ich hab letzten Herbst Spinat gesät, und der ist super gewachsen.
Hab auch oft geerntet, und als der erste Schnee kam vergessen...
Als Ende März die ersten warmen Tage waren, hab ich die äusseren gelben Blätter entfernt, und einige Pflänzchen kamen gleich mit. (Vorwiegend die Kleinsten hatten gar keine Wurzeln, oder waren das Ableger?)
Also mein Frage ist eigentlich:
Seit es endlich regnet, geben die Spinatpflanzen Vollgas! Aber kann man die jetzt noch essen?
Ja ich weiss vielleicht eine doofe Frage, aber ich hab echt keine Ahnung. Die äusseren Blätter sind recht gross, und auch die inneren kleinen Blätter sehen ledriger aus, als letzten Herbst.
Wäre es besser Neuen zu säen?
Liebe grüsse Musa
Bin leider erst im zweiten Gemüsejahr, und hab jetzt eine Frage zu meinem Spinat.
Hab in der Suchfunktion gesucht, aber da kommt irgendwie nichts rechtes raus.
Also meine Frage ist:
Ich hab letzten Herbst Spinat gesät, und der ist super gewachsen.
Hab auch oft geerntet, und als der erste Schnee kam vergessen...
Als Ende März die ersten warmen Tage waren, hab ich die äusseren gelben Blätter entfernt, und einige Pflänzchen kamen gleich mit. (Vorwiegend die Kleinsten hatten gar keine Wurzeln, oder waren das Ableger?)
Also mein Frage ist eigentlich:
Seit es endlich regnet, geben die Spinatpflanzen Vollgas! Aber kann man die jetzt noch essen?
Ja ich weiss vielleicht eine doofe Frage, aber ich hab echt keine Ahnung. Die äusseren Blätter sind recht gross, und auch die inneren kleinen Blätter sehen ledriger aus, als letzten Herbst.
Wäre es besser Neuen zu säen?
Liebe grüsse Musa