Sperlings Bowlenzauber Erfahrungen?

Eur0

0
Hi Liebe Gartenfreunde

Hat jemand von euch erfahrungen mit der besagten Monatserdbeer sorte?

Ich suche immernoch die geeignete sorte für den Naschgarten auf unseren Balkon ...
Versucht habe ich letztes jahr hummi kletter und hängeerdbeeren fürs töchterchen, allerdings war ich vom geschmack nicht sonderlich angetan :(

Die sorte die ich mir für die kinder Wünsche sollte gut tragen und Lecker sein, nätürlich auch auf balkonien zu händeln sein.

gruß Jens

• Hallo!
    Kann`s kaum glauben, so viele Klicks und keiner kann dir helfen?
    Hab die Monatserdbeere noch nie gegessen, kann dir zu der also keine Auskunft geben. Habe aber viele Jahre auf dem Erdbeerhof unserer Nachbarn gearbeitet und dort immens viele verschiedene Sorten kennen gelernt. Vom Geschmack die beste ist meiner Meinung nach ( und auch der der Kunden ) die Korona! Eine herrlich rot durchgefärbte Sorte mit einem ganz tollen Geschmack. Die hat unser Bauer Jahre lang als Hauptsorte angebaut. Einziger Grund warum er das jetzt nicht mehr tut, ist der, dass er mittlerweile nicht nur für Selbstpflücker vermarktet, sondern auch viel über Erdbeerbuden. Und da braucht man Erdbeeren, die so haltbar sind, dass man sie mit der Schaufel umfüllen könnte (übertrieben ausgedrückt).
    So wie z.B. die Elsanta. Aber für den Hausgebrauch würde ich auch lieber eine nehmen die wirklich gut schmeckt, bleibt ja eh nichts lange an den Pflanzen hängen :grins:
    Normalerweise solltest du auch keine Probleme haben, diese Pflanzen zu bekommen. Wir haben einen Wochenmarktstand und verkaufen die auch an unsere Kunden. Kaufen tun wir die auf dem Großmarkt in HH. Irgendein Marktbeschicker in deiner Nähe wird sie dir sicher auch besorgen können.

Lieben Gruß
    Cati

• Zurück
    Oben Unten