Spechtproblem

M

Modo

Guest
Hallo Leute,

An der Giebelwand unseres Hauses hat ein Specht fünf faustgroße Löcher in die
Styropordämmung gehackt um dort offensichtlich nach Nahrung zu suchen.(weil´s hohl klingt)

Die Löcher sind natürlich schon wieder mit Styropor und Fliesenkleber verschlossen, aber die potentielle Bedrohung durch den Specht bleibt nach wie vor.

Kann man den Specht davon abhalten unsere Fassade zu zerstören, oder muß ich das
Haus jetzt jährlich verspachteln?

Gruß modo, der jährlich seinen Kadett spachtelt

• Hallo Modo :)

faustgroße Löcher sind schon ein Ding, kann mir gut vorstellen, dass Du das nicht lustig findest
    a055.gif

Ich habe keine Ahnung von Spechten, aber ich würde versuchen ihn mit Katzenaugen, Raubvögelsiluetten oder ähnlichem vom Giebel fernzuhalten.

Vielleicht wäre auch ein Anruf bei dem Vogelschutzbund hilfreich?

Wir hatten mal so ein ähnliches Problem mit einem Baumläufer. Das wirklich putzige Tier machte schon am frühen Morgen (sehr schön am Wochenende)
    k050.gif
    so einen Krach, dass man sich den Wecker sparen konnte. Aber zum Glück fabrizierte er keine großen Löcher.

LG Körnle :eek:

Hallo Körnle,

danke für deinenTip mit den Katzenaugen, werd den Giebelrand säumen damit.
    Raubvogelshiluetten würden warscheinlich auch helfen, aber ich weiß nicht ob das sehr gut ausschaut. (obwohl warscheinlich besser als die Löcher bzw. Verputzflechen)

Tierschutzverein war mir zu blöd, die Tante dort hat gleich die ganze Vogelwelt bedroht gesehen als ich fragte wie man Spechte abwehrt.

Aber da gibts ja schließlich unser Forum wo man erfährt was man wissen will und
    nicht gleich vorverurteilt wird!

Nochmals danke für den Tip mit den Katzenaugen.

Gruß modo, der nun Katzen fängt;)

• @Modo