Spaziergänge im Zoo und Tierpark!

Und eigentlich vor Walsrode und Hagenbeck ... der Kölner Zoo! Ganz vergessen ... ,-)

Hoch oben, gut geschützt ...
Zoo 01.jpg
Zoo 02.jpg

Die Dschungelgiraffe ... ihre lange Zunge zeigt die Verwandschaft auf
Zoo 03.jpg

In den Hochgebirgen Zentralasiens zu Hause ... und ebenfalls so arg bedroht
Zoo 04.jpg

Gruß, Rudi

• Ist das ein roter Panda, auf Bild 1 & 2? Die sind viel schöner als die fetten schwarzweißen Teddybären. Und auf dem letzten Bild ein Schneeleopard? Unglaublich, wie sie im wildesten Gebirge springen und klettern.

Und das Okapi sieht aus wie von einem hochambitionierten Designer entworfen ... :grins:sehrsehr schick!

Zoo ist für mich irgendwie Kindheit, ich war lange nicht in einem. Als Kind bei Hagenbeck - ich war 3, 4, 5 - war ich fasziniert davon, dass ein Elefantenrüssel Kleingeld in die Tasche des Tierpflegers stopfte und Brötchenstücke ins eigene Maul ... und wie sich der Elefantenrüssel in meiner Kinderhand mit dem Geldstück anfühlte: weich und zart wie ein Kätzchen! :d

Für mein Interesse an allen Arten von Viehzeug hat Hagenbeck sicherlich einen gewichtigen Grundstein gelegt. Damals hatte ich noch kein ambivalentes Verhältnis zu Zoos und fand das in aller Unbefangenheit nur furchtbar spannend und aufregend.

• Eigentlich war es heute in HAGENBECK ja nur graugrau ... aber einmal riss der Hochnebel kurz auf! =)

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiter geht es im Tierpark.8)
    DSCI0225.JPG
    Habt ihr schon mal sowas gesehen, der Esel schmeißt sich lang vor Vergnügen.:cool:
    DSCI0251.JPG
    Wie findet ihr die Hühner, mir sind diese Federfiecher noch nie begegnet.:grins:

Boah, was ein riesen Klump von Huhn.....da möcht man durchwuseln, durchs Gefeder.

Der Esel ist auch Klasse. Man erkennt erst, aha, ein Vierhufer, und dann erst den Esel.

Moin im Tierpark,8):o

über euch habe ich mich köstlich beölt, Rosa, ich würde mich am liebsten auf dem Boden wälzen,
    so fröhlich fängt der Morgen an, super.8)(y):grins:
    DSCI0203 (3).JPG
    DSCI0219 (3).JPG

• Oh wie toll!!! Kleine Tiere schleppen große Blätter durch die Welt, die hast du wunderbar bei der Arbeit abgelichtet! Danke für die Bilder, scheinfeld. Gehören die Ameisen wirklich zum Zoo, oder leben die zufällig da?

Hallo Scheinfeld !

Das sind ja tolle Fotos:). Dachte erst die dürren Äste treiben neu aus;). Ich habe kürzlich bei mir eine Blattschneiderbiene oder wespe gesehen, mit einem für sie großen Blatt . Hatte aber leider keine Kamera dabei. Da habe ich ganz schön gestaunt.

lg. elis

Ein bisschen frischer Wind gehört mal wieder in den Tierpark.

Die tollen Fotos machen wieder viel Spaß.(y)
    DSC_0998 (4).JPGDSC_0978 (5).JPGDSC_0936 (6).JPGDSC_0967 (2).JPGDSC_0976 (6).JPG

• Zurück
    Oben Unten