T
Tinchenfurz
Guest
Ich komm' mit....... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Billiymooppel
Ja findest du?
Also ich kann ja nir für den wohnraum hier unten reden aber hier sind übelst viele spatzen überall ob auf m land oder stadt . Gerade in der stadt fühlen unsere spatzen sich wohl weil alle leute sie immer füttern . Also zu mindest hier am bodensee sind sie noch im überflussdennen geht s gut hier
![]()
Ich versteh jetzt eigentlich gar nicht warum ihr so persönlich werdet .echt erbärmlich und total kindisch. Ich hab hier nichts persönliches über euch geschrieben. Lachhaft ,sag ich ja hahaha![]()
Ich wohne ja auch nur in einer Mietwohnung, aber bei uns am Haus gibt es auf halber Höhe Lüftungssteine. Dort lebt ein großer Spatzenschwarm. Das stört bei uns niemanden, auch die Baussubstanz nimmt keinen Schaden, sagt der Vermieter. Mich freut es, morgens aus dem Haus zu kommen und von eifrigen Getschilpe begrüßt zu werden. Sie sind auch häufig Gast auf meinem Balkon und ich kann nicht beobachten, daß sie dort großartig Schmutz hinterlassen. Hoffendlich bleibt die muntere Bande noch lange bei uns wohnen!
Bei uns sitzen schon seit über 40 Jahren Spatzen unter dem Dach. Ob sie da auch brüten, weiß ich nicht, aber auf alle Fälle schlafen sie da. Und bisher hatte das noch keinerlei negative Auswirkungen. Weder aufs Haus, noch aufs Dach, noch auf uns Menschen. Also dürfen sie da auch bleiben.![]()
Ach Tia, das finde ich richtig gut.
Mein Firmengebäude ist 18 Meter lang, und da wohnen auch Spatzen . Alle in einer Reihe unterm Dach, hintereinander weg.
Mir würde im Traum nicht einfallen, dagegen was zu unternehmen .
Bei der Dachkontrolle haben wir auch noch nie irgendwelche Schäden entdeckt.![]()