Spam mails :-(

Luna

0
Moin !

Ich bekomme in der letzten Zeit immer so viele Spam-mails zugeschickt.
Ca. 40 am Tag.

Ich kann bei mir zwar einen Filter einbauen, aber der geht nur, wenn ich bestimmte Worte eingebe, wie Penis, Schwanz u.s.w, dann schmeist er alle raus die mit diesem Wort in Berührung kommen.

Kennt ihr noch andere Filter für den PC die wirklich effektiv sind?

Soviel Potenzmittel sind ja nun wirklich nicht zu verarbeiten............

• Hallo Luna,

welche Firewall nutzt du denn?

Liebe Grüße
    Petra, deren Russe täglich ca. 500 Spams rausfiltert

Hi Luna,
    wir haben "Mozilla Thunderbird" installiert - kostenlos und prima!!!

Gute Nacht
    wünscht
    sahex:D

• Ich nutze den Spamihilator (Freeware)
    Der Filtert nicht nur nach Wörter sondern erkennt auch Massenhaft verschickte Mails oder Mails mit Bildwerbung. Auch noch andere Kriterien werden berücksichtigt.
    Es gibt dazu viele PlugIns mit denen man die Filterung anpassen kann.
    Es erkennt bei mir ca. 95 % Spam-Nachrichten.
    Wie bei allen Filtern muss man aber immer die als Spam erkannten Mails überprüfen, denn auch bei No-Spam werden nur 95 % erkannt.

Sharif

• Der bessere Schutz ist ein Spamfilter, der die Mails erst gar nicht zu dir durchläßt, sondern diese schon vorher abfängt. 1&1 z.B. bietet so einen Schutz an, der auch laufend verbessert wird. Diesen kann man sich sehr gut konfigurieren (durch Black- und Whitelists) und erhält dann täglich eine Zusammenfassung, damit man versehentliche Spams identifizieren kann. So kommen vom Mailserver inzwischen maximal noch 1-2 Spams pro Woche (!) statt 70-120 pro Tag (!) zu mir durch.

Apple Mail bietet darüber hinaus noch eine Funktion, mit der man Mails abweisen kann. So kann man dem Absender vorgaukeln, den Empfänger gäbe es gar nicht.

Tono... mailt

• Zurück
    Oben Unten