Spalierbaum gesucht

Hmm, so schlimm finde ich die Wand nicht, wenn es die Trennwand zum Nachbarn ist.
Man möchte bestimmt auch nicht vom Nachbarn aus 4 oder 5 m Entfernung durch die Fenster beobachtet werden, wenn man auf der Terrasse sitzt.
Vor dem schönen Holz, also auf der Terrasse, könnte ich mit auch 3 große Pflanzkübel vorstellen, bestückt mit grazilen Kletterpflanzen an einigen, wenigen Edelstahl-Drähten am Holz.

• Hallo,
    Ich melde mich etwas verspätet - sorry dafür. Es ist immer etwas los, mit Neubau-Garten, Kleinkind, Arbeit,...

Nun zur Frage: Die Spalierbäume sollen hinter die Holz-Sichtschutzwand. Der Bereich dahinter (3m) gehört noch zu unserm Grund und wird auch noch angeschüttet inkl. Gartenmauer, sodass man die Spalierbäume oberhalb des Holzsichtschutzes noch sehen soll. So vorerst der Plan..

Hallo weltliebende,

Hallo,
    Ich melde mich etwas verspätet - sorry dafür. Es ist immer etwas los, mit Neubau-Garten, Kleinkind, Arbeit,...

kein Problem ;)

Nun zur Frage: Die Spalierbäume sollen hinter die Holz-Sichtschutzwand. Der Bereich dahinter (3m) gehört noch zu unserm Grund und wird auch noch angeschüttet inkl. Gartenmauer, sodass man die Spalierbäume oberhalb des Holzsichtschutzes noch sehen soll. So vorerst der Plan..

Danke für die Info.
    Dann ist die schöne Holzwand also nicht nur ein gestalterisches Element, sondern echter Sichtschutz.

Ist Deine Eingangsfrage eigentlich beantwortet oder ist noch was offen ?

• Zurück
    Oben Unten