SOS Quecke und Rispengras

Von meinem Rasen ist kaum noch etwas über. Den Winter hat er nicht gut überstanden, ich mußte viele Löcher nachbessern. Ist mir dann auch gelungen und es war für ein paar Wochen ein schöner, dichter Rasen.
Nun ist er voll mit Rispengras und Quecke.
Bekommt man das wieder weg, wenn ja, mit was? Wir fahren für 3 Wochen in den Urlaub, man müßte den Rasen dann also nicht betreten. Auch die Kinder gehen dann ja nicht rauf, von wegen Chemie oder so.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.
LG Michaela

• Schwer zu sagen, ein paar Bilder wären nicht schlecht. Hatte bei meiner Neuansaat auch 2 m² mit kaum Rasen und nur Quecke. Hab das ganze wieder umgegraben und neu angesät. Beim restlichen Rasen der ganz gut aussieht, stech ich die Dinger mitn Messer aus. Aber einen langanhaltenden Effekt erzielt man halt nur mit entsprechender Pflege sprich, genug Dünger, genug Wasser und regelmäßig mähen 2-3 mal die Woche.

Mein alter Rasen ist auch immer voller Unkraut jeglicher Art. :rolleyes:Ich habe mir von Westfalia Rasendünger mit Unkrautvernichter senden lassen und gestreut. Das Zeug war sehr wirksam, der Rasen sieht recht gut aus, Gänseblümchen und die meisten Unkräuter sind nach und nach eingegangen.:grins: Das war die gute Nachricht. Im Rasen stand ein Aprikosenbaum der schon einige Winterschäden hatte. Nun ist er völlig hinüber,:schimpf:kann sein, das der Unkrautvernichter da Anteile hat, jedenfalls kann ich diese Anschuldigung meines Mannes nicht völlig entkräften.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten