SOS... Mein Pflücksalat!!!

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
Nein das nicht, aber sobald du es veräußerst, dann fällt sogar Rapsöl unter die Verordnung. Das sollte auch nur ein Beispiel sein.

• Is ja auch kein Problem :rolleyes:

Wir ziehen hier alle am selben Strang, möchten Gedanken, Anregungen, Informationen und Hilfen austauschen und da gehört eine kritische Kommentierung auch mal dazu, zumal sie den anderen Lesern bzw. Teilnehmern ja auch hilft.

Freut mich, Deine Bekanntschaft zu machen :cool:

Stefan

Nachtrag :

Vor etwa 4,5 Stunden gespritzt. Die schwarzen saugenden Fliegen, welche Art auch immer, sowie die Weißfliege, die sich ansatzweise an meinen Tomatenpflanzen befunden hat ist so gut wie weg.

Die einfache Heim-Gärtner-Rezeptur :

Wasser
    ca. 5 Prozent Rapsöl (oft auch als Speiseöl bezeichnet)
    ein Schuss Spülmittel

Erfolgsquote am ersten Tag :

ca. 90 Prozent oder mehr.

Gruß, Stefan

• hallo

Die einfache Heim-Gärtner-Rezeptur :

Wasser
    ca. 5 Prozent Rapsöl (oft auch als Speiseöl bezeichnet)
    ein Schuss Spülmittel

Erfolgsquote am ersten Tag :

ca. 90 Prozent oder mehr.

na das werd ich morgen gleich mal an meiner aubergine ausprobiern! an der hab ich nämlihc heut auch die biester entdeckt... :heul:

liebe grüße
    tanja :lol:

• Denk aber bitte dran, das Du wegen des Ölgehaltes nicht in der prallen Sonne sprühen solltest und das die toten Viecher meist nicht von alleine abfallen.

Da tut es dann eine kleine Dusche, womit auch das Spüli gleich wieder abgewaschen ist.

Gestern abend habe ich (ca. 9 Std. nach der Behandlung) nicht ein lebendes Vieh mehr gesehen, sie ließen sich abspülen bzw. mit nem Pinsel abfegen.

Heute morgen : Kein Neubefall

Wie oft man das allerdings wiederholen muß bzw. wie lange der Schutz andauert, weiß ich nicht, hab das auch das erste mal gemacht und 2 Hausmittelchen kombiniert, weil ich kein rein biologisches und vor allem günstiges Insektizid gefunden habe.

Gruß, Stefan

Kampf den Schadinsekten
    Viel Erfolg:cool:

• Zurück
    Oben Unten