Sorte: Pomodoro Rio Grande

• AW: Sorte Pomodoro Rio Grande

Buschtomate, wächst gut im Kübel, ertragreich, eher für die Verarbeitung. Die Früchte sind nicht sehr saftig und gut für Saucen, Sugo, zum Einlegen oder Trocknen geeignet.
    Angeblich soll sie gegen Verticillium und Fusarium resistent sein (konnte ich glücklicherweise nicht prüfen). Die Samen sind zB sehr preiswert bei premierseeds zu bekommen. -Till

• Hallo Gerd,
    ich finde die Rio Grande vom Geschmack sehr gut! Die wird bei uns roh verspeist. Süße überwiegt leicht.
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese

Kann ich die im Freiland halten? Der Kumpel sachte, die hätten in Italien so aufm Feld gestanden.

Gruß Gerd

Hab die Rio Grande dieses Jahr auch , bin auch mal gespannt wie sie ist. :)

• Hallo,
    müßtest mal probieren - ich hatte die im vergangenen Jahr in dem Gewächshaus wo mir das Wasser vom First runtertropft - die Rio Grande stand direkt drunter - hatte einige Probleme die durchzubringen. Fazit - wenn die an diesem Platz reife Tomätle produziert hat, müßte die im Freiland auch gehn.
    LG Anneliese

Hallo,
    müßtest mal probieren - ich hatte die im vergangenen Jahr in dem Gewächshaus wo mir das Wasser vom First runtertropft - die Rio Grande stand direkt drunter - hatte einige Probleme die durchzubringen. Fazit - wenn die an diesem Platz reife Tomätle produziert hat, müßte die im Freiland auch gehn.
    LG Anneliese
    Alles klar. Werd ich dann mal machen. Brauch eh noch ne gute Saucentomate für meine Chilis. Die andere Pomodori war dafür auch gut.

Gruß Gerd

Alles klar. Werd ich dann mal machen. Brauch eh noch ne gute Saucentomate für meine Chilis. Die andere Pomodori war dafür auch gut.

Gruß Gerd

Halloli,
    habe Rio Grande schon im Anbau gehabt. Geschmack sehr gut.
    Im Freiland hatte sie vereinzelt Blütenendfäule.
    Auf der Terrasse im Topf war sie schön.

Gruß OFI

• Zurück
    Oben Unten