Sorte: Plum Lemon

• Ich hatte diese Sorte im verg. Jahr, Michi.

Sie sah sehr schön aus und hat sehr viel getragen-auch recht frühzeitig.

Ich hatte die Samtfleckenkrankheit im Gewächshaus-und die Plum Lemon ist nicht davon befallen gewesen.

Geschmeckt hat sie uns aber nicht besonders.
    Sie ist innen hohl-so daß man sie aber sehr gut zum füllen nehmen kann.

Ich möchte sie nicht nochmal anbauen-da gibt es bessere Sorten, wie ich finde.

Liebe Grüße
    Petra

Ja, trägt viel, unendlich viel. Sehr genügsam, sehr wüchsig, verträgt 2 oder 3 Triebe. Optisch echt ein Highlight. Geschmacklich... reden wir nicht drüber. Mehlig und 08/15.

• Ich hatte letztes Jahr eine Sorte die mir als "Zitrönchen" untergejubelt wurde, sah genauso aus wie "Plum Lemon", schmeckte fruchtig, leicht säuerlich und war teilweise mehlig... Getragen hat die Pflanze nicht überdurchschnittlich, hatte aber auch einen schweren Start - Sturz vom Balkongeländer ^^

LG
    Jessi

• Wenn die Plum Lemon auf der Terasse im Topf gewachsen ist, dann trägt sie nicht so viel wie -draußen gepflanzt.
    Ich wußte garnicht mehr, was ich mit den vielen Plummis machen sollte-soviele waren das.
    Ich habe die Dinger halbiert und eingefroren. Das geht auch gut-wollte ich noch erwähnen.
    Da sie nicht soviel Wasser enthält, fällt sie auch nicht so zusammen.
    Aber wie schon geschrieben-ist sie relativ geschmacksneutral.
    Es gibt auf jedem Fall bessere Sorten.

Ich glaube, daß sie auch "Venusbrüstchen" heißt...oder sind diese Tomaten dann kleiner-und dann doch eine andere Sorte...:confused:

Wie war die Sorte eigentlich von der Fruchtform her? Hat eine jede einzelne Frucht auch wie eine Zitrone ausgesehen? Einheitlich in der Fruchtform? Oder gabs auch Früchte, welche nicht wie eine Zitrone ausgesehen haben? Und wenn ja: Wieviele?

Grüßle, Michi

• Ich habe die Sorte Lemon Plum letztes Jahr auch ausprobiert und muss sagen von den Socken gehauen hat sie mich nicht. Die Form, ähnlich einer Zitrone, ist toll, aber der Geschmack eher fade. Da ich mich heuer ohnehin auf ein paar wenige Sorten konzentrieren muss, werde ich sie nicht mehr anbauen.

lg kathrin

Okay danke euch vieren! Petra, Jessi, orni und Kathrin! Ich hab sie jetzt erstmal gestrichen. Und den freien Platz ein paar Blümchen (NICHT Tomaten!) zugesprochen. Brauche dieses Jahr bissl Seelenfutter...

Um den Geschmack wärs mir garnicht so. Eher um die Zitronenform. So zum Kreuzen mit der Fruchtform. Aber ich such für nächstes Jahr ne besser schmeckende Zitronentomate. Muss es doch geben. Nicht dass ich nicht nur die Zitronenform in meine Züchtungen einkreuze, sondern auch der fade Geschmack! Das wär ziemlich böse...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten