Sonnenhüte

Marie

0
hallo, tut mir leid, ich muß hier neu schreiben. Habe vor ein paar Tagen hier im Forum mich als neuen Sonnenhutbesitzer vorgestellt, und nun finde ich es nicht wieder. Dieses bitte dort hin schieben. Danke ihr lieben Mods.
Sagt, wenn ich in diesem Jahr Echinacea-Saat aussäe, wann blühen denn die Pflanzen?
Oder ist es sinnvoller sich Pflanzen zu kaufen? Nur da hält mich der Preis von ab. Meine kleine Pflanze hat 8.- Euro gekostet.
Und, sind die Sonnenhüte wirklich sehr empfindlich gegen Staunässe? Bei mir ist es im Winter ziemlich suppich im Garten.
Ich freue mich wenn ihr mir Eure Erfahrungen weiter gebt. Grüße m

• Huhu Marie,

Sagt, wenn ich in diesem Jahr Echinacea-Saat aussäe, wann blühen denn die Pflanzen?
    Ich hab' in irgendeinem Fred auch schon mal meine Erfahrungen mit dem Aussäen geschrieben, mag aber jetzt nicht nochmal suchen ;)....
    Bei mir sät sich der klassische rote Sonnenhut oft selber aus (naja ich krümel vermutlich immer wieder ein paar Samen daneben, wenn ich Samen abnehme). Diese Samen keimen in aller Regel erst im nächsten Frühjahr - da aber ziemlich zeitig. Wenn man diese jungen Pflänzen gleich vereinzelt und schön sonnig pflanzt, dann können sie noch im gleichen Jahr blühen. Die anderen blühen halt erst im zweiten Jahr.

Oder ist es sinnvoller sich Pflanzen zu kaufen? Nur da hält mich der Preis von ab. Meine kleine Pflanze hat 8.- Euro gekostet.
    Nee, kann man wirklich gut selber ziehen. Warum war dein Sonnenhut denn so teuer? War das vielleicht eine besondere Sorte, die man nicht sortenrein über Samen vermehren kann?
    Also wie gesagt, vom klassischen roten Sonnenhut habe ich eigentlich ständig Sämlinge / Jungpflanzen im Garten stehen, könnte ich gerne welche abgeben (da müsste man halt schauen, dass das Porto niedrig bleibt, sonst lohnt es sich doch wieder nicht).

Und, sind die Sonnenhüte wirklich sehr empfindlich gegen Staunässe? Bei mir ist es im Winter ziemlich suppich im Garten.
    Ich freue mich wenn ihr mir Eure Erfahrungen weiter gebt. Grüße m
    Öhm, also ich habe sehr lehmige Erde - da bleiben schnell mal Pfützen stehen. Ich hatte mit meinem Sonnenhut noch nie Probleme.

Lieben Gruß
    Orlaya

• Zurück
    Oben Unten