Sonnenbrand, sind die noch zu retten? :(

Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Hallo zusammen!

Meine Tomaten haben einen bösen Sonnenbrand verwischt :(
Obwohl sie schon seit 2 Wochen auf dem Balkon stehen, und jeden Tag Sonne abbekommen haben...scheint es gestern zu viel des Guten gewesen zu sein :(

Sind meine Schätzchen noch zu retten? Eigentlich ist jedes Blatt irgendwie betroffen...

Will jetzt auch net mehr zu lange warten, sonst bekomm ich keine mehr zu kaufen.
 

Anhänge

  • P1020251.webp
    P1020251.webp
    122,3 KB · Aufrufe: 536
  • :( Bin wohl nicht die einzige, die ihre Pflanzen quält.

    Meine hat auch einen üblen Sonnenbrand (zumindest hoff ich, dass es einer ist) und mir wurde gestern der Tipp gegeben, die in Schatten zu stellen.

    Hoffnung also nicht aufgeben :)
     
    Fast so sahen meine auch aus und sie sind problemlos weitergewachsen. Einige der Blätter, die es am schlimmsten erwischt hat, sind komplett vertrocknet aber inzwischen sehen die Pflanzen wieder gut aus, da sich ausreichend neue Blätter gebildet haben...warte mal ein paar Tage ab, dann sehen sie schon besser aus. (Ich hab meine aus Frust dann übrigens einfach in der Sonne gelassen und es wude nicht mehr schlimmer...Abhärtung auf die harte Tour.)
     
  • Wenn die Blätter im Bereich der Triebspitze in Ordnung sind, werden die es ohne Probleme packen. Der Neuaustrieb ist normalerweise dann auch robuster.

    Grüßle, Michi
     
  • So einen Luxus mache ich meinen nicht. Zwei dazu gekaufte Pflanzen haben üblen Sonnenbrand bekommen. Die lass ich einfach in der Sonne stehen.

    Nur gestern beim Unkraut rupfen bin ich auf kleine Erdbeerminze Pflänzlein gestoßen, die dort ausgesamt wurden. Die habe ich schattiert, weil auch das Licht vom Unkraut verdeckt wurde. Ich schätze die zarten Pflänzlein würden die pralle Sonne nicht gut vertragen.

    Grüßle, Michi
     
  • Zurück
    Oben Unten