Sonnenblumen - wann und wie aussäen?

AW: Sonnenblumen

Die wirste wohl kaum im Vogelfutter finden ;)

Es sind aber auch da verschiedene Sorten dabei. Kleinwüchsige, riesige, mit großen Blüten, mit kleinen Blüten. Ist ne Überaschung, was bei raus kommt.

ja,da kann ich nur zustimmen.unsere papageien sauen echt rum in ihrer außenvoiere!das hat zur folge, dass ich einen beachtlichen wildwuchs drumherum habe und gar nicht weiß, was da alles wächst!kürbis,aus den kürbiskernen,sonnenblumen,hirse,das andere weiß ich nicht.eine blume wächst mitten in dem kies!mir gefällt das, sieht urig aus und darum lasse ich es stehen.sonnenblumen werden ungefähr einen halben meter groß aus dem futter.:)

• AW: Sonnenblumen

ja,da kann ich nur zustimmen.unsere papageien sauen echt rum in ihrer außenvoiere!das hat zur folge, dass ich einen beachtlichen wildwuchs drumherum habe und gar nicht weiß, was da alles wächst!kürbis,aus den kürbiskernen,sonnenblumen,hirse,das andere weiß ich nicht.eine blume wächst mitten in dem kies!mir gefällt das, sieht urig aus und darum lasse ich es stehen.sonnenblumen werden ungefähr einen halben meter groß aus dem futter.:)

wundere dich aber nicht, wenn plötzlich die polizei bei dir auftaucht.
    denn auch hanf ist mit im vogelfutter.
    hatte selber schon ein paar der schön aussehenden pflanzen im garten.

Hallo zusammen,

meine Sonneblumen blühen dieses Jahr auch endlich prächtig. Letztes Jahr hatte ich Sie sofort ins Beet gepflanzt und als die ersten Keimlinge kamen, haben sich die Karnickel (zumindest sahen die Nagestellen aus wie von Karnickeln) gefreut und alles abgefressen:mad:Dieses Jahr erst auf dem Balkon vorgezogen und dann ausgesetzt und eingezäunt bis Sie schön groß waren. Jetzt sind die ersten verblüht und weiß nicht was ich mit den Köpfen machen soll? Einfach abschneiden oder dran lassen? Wie macht ihr das?

Sonnige Grüße:cool:

• Zurück
    Oben Unten