Sonnenblume "gefüllter Zwerg" für Tischdeko vorziehen

AW: Sonnenblume "gefüllter Zwerg" für Tischdeko vorzieh

Und die Luffasamen könnt ich dann gleich dazupacken.

(Glaubst du, wir haben Elkevogel genug überzeugt? :d)

• AW: Sonnenblume "gefüllter Zwerg" für Tischdeko vorzieh

Ich hoffe es. :) Und spätestens wenn ich morgen ein Bild meiner entzückenden Grünlilien-Kinder poste, wird sie hin und weg sein. :grins:

Ihr seid so lieb:d

Ich frag mal meine Organisationsleitung, was sie von den Grünlilien hält.

Im Moment sind wir noch am schwanken, was wir machen:
    Nochmal Sonnenblumen vorziehen, Chrysanthemen kaufen oder Trockengestecke.
    Heute konnte ich auf der Baustelle bei Nachbars noch ganz viele rote Fuchsschwänze (Amaranth...) vor dem Bagger retten, der morgen die Baugrube aushebt. Mal abwarten, wie weit sie beim trocknen die Farbe behalten und dann noch gut aussehen.

Ich melde mich vor Paris noch mal.

Vielen Dank und liebe Grüße

Elkevogel

Ich könnte mir auch die Trockengestecke in Verbindung mit den Grünlilien vorstellen. Also den Topf, in dem die Grünlilien stehen mittig auf den Steckschwamm und bis zur Topfhöhe (und eventuell ein bisschen darüber) die getrockneten Samenstände und Ähnliches. Und um die Erde zu verdecken, vielleicht noch Moos in den Topf? Damit würde es nicht ganz so eintönig aussehen und ihr würdet auch Herbst an die Tische zaubern.

Liebe Grüße
    CoMi

PS. Wasserlinserich.. wo sind denn deine zauberhaften Kleinen? :-P

Hallo Comi,

die Idee klingt gut.
    Ich war doch erst eher skeptisch, ob das mit den Grünlilien gut aussehen kann. Aber die Hitze lähmt das Hirn:rolleyes:
    Und gedanklich habe ich in den letzten Tagen ein Geldgeschenk zum 50. einer Freundin gebastelt und den Paris-Aufenthalt geplant- da war nicht wirklich viel Platz für anderes.

Ich schwätze mit Kollegin, die ich noch nicht erreicht habe.

Hier nun endlich mal ein Bild der Sonnenblümchen (gesät am 08.07.):
    2018-08-09 Sonnenblumen.jpg

Liebe Grüße

Elkevogel

IMG_3293.JPGIMG_3294.JPGIMG_3295.JPG
    PS. Wasserlinserich.. wo sind denn deine zauberhaften Kleinen? :-P

Pardon, gestern wurde es später als gedacht und da war es schon dunkel. Doch nun folgen die Kleinen und ein paar, die noch an der Nabelschnur der Mutter hängen sowie eine momentan grad blühende Günlilie. :)

Alle wären zu haben. Die jetzt noch blühenden sind bis Ende September bestimmt auch versandbereit. :)

Hallo Comi,

die Idee klingt gut.
    Ich war doch erst eher skeptisch, ob das mit den Grünlilien gut aussehen kann. Aber die Hitze lähmt das Hirn:rolleyes:

Hallo Elkevogel,

deshalb sind wir doch da. :-) Um uns auszutauschen, Tipps und Ideen zu geben und zu erhalten.

Du brauchst dir vor eurer Parisreise aber keinen Stress machen. ;-)

Die Sonnenblümchen sehen gut aus. (y)

Doch nun folgen die Kleinen und ein paar, die noch an der Nabelschnur der Mutter hängen

Hihihi.. Nabelschnur. :D

Liebe Grüße
    CoMi

Hallo Elkevogel,

ich wollte nur mal nachfragen, ob du schon genaueres weißt. Die Grünlilien haben nämlich bereits sehr fleißig gewurzelt.

Liebe Grüße
    CoMi

• Zurück
    Oben Unten