Nach einer Reihe von richtig dusteren Tagen glaube ich, ich muss Marokkanische LeinkrĂ€uter noch mal sĂ€en, die sind tw. viel zu lang geworden, und ich weiĂ nicht, ob es möglich ist sie tiefer zu setzen, wenn sie etwas gröĂer geworden sind. Kugelamarant sieht hingegen gut aus .. 12 Tage Keimdauer stand auf der Packung, und dann war die HĂ€lfte bei Zimmertemperatur nach 5 Tagen da (nur weil ich sie ein paar Stunden lang eingeweicht hatte?), so was von gleichzeitig, habe noch ein paar Tage gewartet, da kam nichts mehr. Noch mal gesĂ€t und wieder alle, die kamen, absolut gleichzeitig. Und so was von rot .. siehe Bild. Inzwischen sind sie nicht mehr so knallig.
Heute kommt Schnittlauch-Samen in die Erde, soll in verschiedenen Farben blĂŒhen. Schnittlauch-Samen sind nur kurz keimfĂ€hig und keimen langsam, habe ich gelesen, mal sehen. Habe sie nur deswegen gekauft, weil man bei Jelitto um mindestens 25 Euro bestellen muss, eigentlich wollte ich nur
Linaria aeruginea, die hatte ich schon voriges Jahr und war unzufrieden, weil alle nur dunkelviolett blĂŒhten. Der Mann von Samen-Vielfalt schreibt, dass nur noch er diese Sorte hat .. ich kann nachvollziehen, warum niemand sonst sie anbietet, man sieht die BlĂŒten schlecht, weil sie so dunkel sind. Also ging ich auf die Suche, und ich wurde nur bei Jelitto fĂŒndig, und weil ich sie unbedingt haben wollte .. die habe ich als erstes gesĂ€t, und auch SteintĂ€schel. Am liebsten sind mir Blumen, die man nicht vorziehen muss, habe es mit Löwenmaul versucht, ist (noch) nichts gekommen, war wohl zu kalt.