So weit das Auge

Amanda

0
reicht ,im Hochbeet Kaskadentomate jeden Tag tolle Ernte

Anhänge

• Tomaten 014.webp
    Tomaten 014.webp
    202,9 KB · Aufrufe: 203
  • Tomaten 015.webp
    Tomaten 015.webp
    198,5 KB · Aufrufe: 138
  • Tomaten 016.webp
    Tomaten 016.webp
    203,4 KB · Aufrufe: 145
  • Wenn ich hier einen „liegenden Anbau“ im Freiland machen würde, könnte ich spätestens Ende August alles in die Tonne werfen. Wieviele Pflanzen sind das?

Gepflanzt habe ich zwei,in den Ecken so das sie über das Hochbeet ranken.Die habe sich sehr verbreitet den Kohlrabi musste ich raus nehmen der hätte sonst keine Chance

• Amanda Glückwunsch zu deiner guten Tomatenernte.
    Meine ist gleich Null, erst Spinnmilben, dann BEF in fast alle Etagen.

Oh weh, Joa, schon wieder die blöden Spinnmilben? Die Viecher müsste man wirklich verbieten können!

Ich habe wegen der Spinnmilben meine Ananaskirsche ziehen müssen und eine der Tomaten fast entblättert, aber jetzt sieht es so aus, als dürfte der Rest wachsen und reifen - und die entblätterte Tomate treibt schüchtern wieder aus.

Amanda, bist du denn bei dieser dichten Blattmasse von Spinnmilben verschont geblieben?

Wenn ich hier einen „liegenden Anbau“ im Freiland machen würde, könnte ich spätestens Ende August alles in die Tonne werfen. Wieviele Pflanzen sind das?

Muss nichts zwingend sein. Mein Vater hat 4 auf der Dachterasse unterm Dachvorsprung und eine ist wild im Hochbeet aufgegangen. Diese hat keine Stütze, wuchert wie blöd, trägt phänomenal und schaut von den Blättern aus wie im Mai. Da ist nix braun, nix gelb und die Läuse, die sonst überall rundum dran waren haben die Tomate auch verschont.
    Die Pflanzen auf der Dachterasse zicken hingegen heuer komplett vor sich hin - spärlich angesetzt, die Cherrys reifen mittlerweile, aber irgendeine Zipfelsorte (Vater hat aber keine Ahnung, was das überhaupt ist) ist noch komplett grün.

• Zurück
    Oben Unten