So seh'n Sieger aus

Na ja, ich habe mit Dill's Giant noch keinen Preis gewonnen. :( Aber Mister Dill hat. Und ich will es ihm nachmachen. :grins:

Kapha war so nett und hat mir eine Auswahl an Samen geschenkt. Danke auch noch einmal an dieser Stelle an dich, Petra.

Unser Kleingartenverein hat einen Wettbewerb ausgerufen. Ich hoffe, mir gelingt es, einen schönen großen Kürbis zu bekommen. Wenn jemand Tipps hat, bitte immer her damit.

Hier schon mal ein erstes Bild. Nach einer Woche in Kokohum sehen die Keimlinge so aus:

DSC_5332_2013-06-08_1._Woche_Riesenkurbisse.webp

Sobald sich die ersten richtigen Blätter zeigen, wird eine Pflanze auf den vorbereiteten Komposter gesetzt und die anderen kommen auf ein Bokashibeet.

• Bitte gern geschehen :)

Sehen gut aus und das nach einer Woche , super .
    Aber ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden :)

• Meine haben auch noch keine Blüten , hatte sonst immer die ersten Blüten im Juni .

• Hi,

Leider habe ich noch keine Blüte entdecken können. Ist das normal im Juni?

Meine Autumn Gold blühen schon fleissig, aber die Burgess Buttercup kommen nicht zur Potte. Alle Wärmeliebende Pflanzen sind heuer viel zu spät. Für eine richtige Riesenkürbis ist die Zeit schon arg eng. Ich drück Dir die Daumen! Nur eine Kürbis an die Pflanzen wachsen lassen und oft düngen und wässern sobald eine Frucht sich zeigt.

LG,
    Mark

Ohh, ich bin sehr gespannt. Kann da mit meinen zwei nicht-wachsenden Hokkas nicht anstinken :d

• Zurück
    Oben Unten